Der TSV dreht das Spiel – Am Ende wichtiger Arbeitssieg

23. April 2024 / Allgemein

Der TSV dreht das Spiel – Am Ende wichtiger Arbeitssieg

TSV Bleidenstadt – SG Bad Schwalbach/Langenseifen 4:3 (2:3)

Dem einen oder anderen Spieler merkte man an, dass er das Pokalspiel vom Donnerstag und/oder die „Schnitzelsause“ vom Freitag noch in den Knochen hatte. Top-Torjäger Max Schwerdt blieb mit den Folgen einer Zerrung aus dem Pokalhalbfinale sicherheitshalber 90 Minuten auf der Bank. Dennoch ging der TSV nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung, als Basti Gurok flankte und Jonathan Zelz am langen Eck vollendete. Dann musste in der 15. Minute Kapitän Sandro Eberhardt nach einem groben Foul der Gäste durch Patrick Riegler ersetzt werden. In der 18. Minute konnten die Gäste mit einem „Sonntagsschuss“ ausgleichen, aber in der 21. Minute unterlief den „Schwalbenstädtern“ im Strafraum ein klares Handspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Back gewohnt sicher zur 2:1-Führung. Sicherheit wollte allerdings nicht einkehren, denn nach 27 Minuten führte ein Abwehrfehler wieder zum Ausgleich, als die ganze rechte Abwehrseite frei blieb. Der TSV leistete sich in der 34. Minute einen weiteren Abwehrfehler, so dass die Gäste mit einer bis dahin verdienten 3:2-Führung in die Pause gehen konnten.

Im zweiten Durchgang riss sich unsere Mannschaft dann doch zusammen, aber in der ersten Viertelstunde blieben die Bemühungen an einer vielbeinigen Abwehr hängen. Nach einer guten Stunde kamen Mirko Radanovic für Jonas Back und Dominik Altenhofen für Patrick Riegler. Dann, in der 69. Minute endlich der ersehnte Ausgleich, als Jannik Golle flankte, Anton Giess von der langen Ecke vor das Tor köpfte und Nico Hörrmann zur Stelle war. Dann schwächten sich die Kreisstädter in der 74. Minute selbst, als ein Gästespieler nach einer klaren Tätlichkeit mit glatt Rot vom insgesamt gut leitenden Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Danach kam Jonas Back wieder für Jonathan Zelz und scheiterte zunächst noch mit einem Schuss am starken Keeper der Gäste, ehe in der 89. Minute Jannik Golle nach einem klugen Pass von Mirko Radanovic doch das erlösende Siegtor zum 4:3 erzielen konnte. In der Nachspielzeit entschärfte unser Keeper Benny Rick noch einen Freistoß der Gäste aus der Kreisstadt, ehe der Schiedsrichter das Spiel in der 95. Minute beendete.

Fazit: Am Ende hat sich die Mannschaft für ihren Einsatz in der zweiten Hälfte, in der sie nichts mehr zugelassen hat, für ihren Einsatz belohnt, was besonders wichtig war, weil sich die Konkurrenten an der Spitze auch keine Blöße gaben. Jetzt gilt es, am kommenden Sonntag den SV Walsdorf auf Abstand zu halten.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – A. Giess, Bretschneider, Back – Zelz, Hörrmann, Golle. Bank: Altenhofen, Radanovic, Schwerdt, Riegler, Haas.

TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof 0:1 (0:1)

Kader: Haas, Gebel, Ringleb, Schneider, Soumah, Häring, Ott, Riegler, Bieniek, Mahmoud, David Seidel, Auriga, Legesse, Frank, Kurch.

Eine vermeidbare Niederlage, die bereits nach einer Viertelstunde aufgrund eines klaren Abseitstreffers feststand, aber in der Tabelle keine negativen Auswirkungen hat. Unsere Zweite schaffte es, auch nach deutlicher Ansprache in der Halbzeitpause durch Trainer Norman Schlabs nicht, ein Tor zu erzielen.

TSV Bleidenstadt III – SG Huppert/Born II 10:0

Kader: Fagenzer, Ahmed, J.-M. Lorenz, Donovoi, Köhler, Mebrahtom, Anhold, Oboladze, Alkhatib, Milovanovic, Sulaiman, Alkashi, Vasylenko, Hanschur, Al Khateb, Heuser.

Ein Kantersieg unserer Dritten, der im Meisterschaftskampf zu spät kam. Da die Kreisliga D mangels Masse abgeschafft werden soll, wird sich unsere Dritte aller Voraussicht nach in der kommenden Saison trotzdem in einer der beiden neugeplanten Kreisligen C wiederfinden.

TSV-Torschützen: Ashraf Al Khateb (4), Riad Sulaiman (3), Ali Alkatib (2), Eigentor

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 28. April 2024:

12:30 Uhr:      Spvgg. Eltville II – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

13:00 Uhr:      FC Limbach – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

15:00 Uhr:      SV Walsdorf – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)