Ein bombastischer Sieg der Damen 1

28. November 2023 / Volleyball

Ein bombastischer Sieg der Damen 1

…war es nicht so unbedingt, eher so ein Spiel Kategorie Arbeitssieg. Aber was soll’s, eine Spitzenmannschaft muss eben auch mal die dreckigen Spiele gewinnen 😉

So fanden wir uns denn am frühen Sonntagmorgen bei 9:00 Uhr Hallenöffnung in der Frankfurter Sportfabrik ein, um erstmal eine sehr souveräne Schiedsrichterleistung zu zeigen, Danke an die Busenfreundinnen Mia und Mila! Zu unserem Spielbeginn scharte sich dann das Jungvolk um Spielführerin Sara, die dankenswerterweise direkt von der Theke ihrer Frankfurter Familienfeier zu uns auf’s Spielfeld reiste und uns mit ihrer Aufschlagserie den ersten Satz rettete. Nachdem wir sehr fahrig und fehlerreich ins Spiel gestartet waren und schon mit 6:14 hinten lagen kam dann Sara und servierte konstant wie ein Schweizer Uhrwerk bis zum 17:14 für uns. Da war dann schließlich der Bann gebrochen, bei uns lief es etwas flüssiger und Ida’s folgenden Überschallaufschlägen konnte die FTG nichts mehr entgegensetzen. So ging der erst Satz doch noch an uns und die beiden folgenden Sätze konnten wir vor unseren mitgereisten Auswärtsfans relativ glanzlos, aber doch klar gewinnen. Am Ende war es dann doch ein recht souveränes 3:0, bei dem auch alle anwesenden Sportlerinnen zum Einsatz kamen. In puncto Präzision in Annahme und Zuspiel gibt es auf jeden Fall noch deutlich Luft nach oben, aber was wären denn junge Menschen ohne höhere Ziele für die nächsten Trainingseinheiten. So versicherten alle Spielerinnen, dass sie sich schon unbändig auf die nächsten Kraftzirkel und Annahmeeinheiten freuen und diese volle Enthusiasmus angehen werden. In diesem Sinne noch ein abschließender Blick auf die Tabelle.