Ein knapper Sieg bringt auch drei Punkte

26. März 2024 / Allgemein

Ein knapper Sieg bringt auch drei Punkte

FSV Winkel – TSV Bleidenstadt 0:1 (0:0)

Nach der letzten etwas ernüchternden Heim-Niederlage hatten sich Trainer und Spieler einiges vorgenommen. In Winkel konnte man sich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mannschaft
etwas gehemmt wirkte. Es überwog wohl die Angst, Fehler zu machen und sich dadurch eine weitere Niederlage einzuhandeln. Die Gastgeber versuchten immer wieder, durch Konter zum Erfolg zu kommen, was ihnen allerdings auch nichts einbrachte. Der TSV verbuchte seine erste und einzige Chance in der ersten Hälfte bei einem Pfostenschuss von Jannik Golle. Bei Halbzeit hätte man sich auch über einen Rückstand nicht beschweren können.

Der zweite Durchgang begann mit einer scharfen Ecke von Jonas Back, der Ball blieb aber vor dem Tor in der vielbeinigen Abwehr hängen. Da aus dem Spiel kaum Möglichkeiten erarbeitet wurden, brauchte es einen weiteren Eckball. Diesmal gab Jannik Golle die Ecke herein und er fand den Kopf des aufgerückten Yannic Michel, der zum 0:1 einköpfte. In den letzten zehn Minuten kamen Dominik Altenhofen für Jonas Back, Artur Gebel für den verletzten Nico Hörrmann und Patrick Riegler für Francesco Rienhardt. Am Ergebnis änderte es nichts mehr. Beide Sturmreihen liefen sich auf unterschiedliche Weise an den jeweiligen Abwehrreihen fest. Der Treffer von Yannic Michel blieb das Tor des Tages.

Fazit: Ein mühsamer Arbeitssieg, der dennoch wichtig war, um an der Spitze weiter mitzumischen und ein gelungener Auftakt für den anschließenden, gemeinsamen Besuch im Weingut Schönleber-Blümlein.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Bretschneider, Back, Zelz – Hörrmann,
Schwerdt, Golle.
Bank: Riegler, Altenhofen, Gebel, Haas.

TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt II 3:0 (3:0)

Ein Handelfmeter in der Anfangsphase und zwei weitere Treffer besiegelten die Niederlage unserer Zweiten beim Tabellenführer der A-Liga bereits in der ersten Hälfte.

Kader: Rick, Ringleb, Schneider, Häring, Auriga, Legesse, Bieniek, Preussler, Frank, David Seidel, Radanovic, Heuser, Kutschka, Soumah, Dirk Seidel, Mahmoud.

TuS Kemel II – TSV Bleidenstadt III 4:2 (2:2)

Ein Rückschlag für unsere Dritte in der D-Liga, die die 2:0-Führung der Gastgeber noch vor der Pause durch Ashraf Al Khateb (44. und 45. Min.) ausgleichen konnte, gegen die weiteren Treffer von Kemel in der Endphase des Spiels aber kein Gegenmittel mehr fand.

Kader: Alkashi, Mohamed Ahmed, J.-M. Lorenz, Köhler, Abraham Mebrahtom, Aziz Zada, Al Khateb, Alkhatib, Vasylenko, Milovanovic, Sulaiman, Donovoi, Mayland, Fagenzer.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

20:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – TSG Wörsdorf (Kreispokal)

Sonntag, 7. April 2024
11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – SV Seitzenhahn II (Kreisliga D)
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Seitzenhahn (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden (Kreisoberliga)