Dritte Saisonniederlage für den TSV

5. März 2024 / Allgemein

Dritte Saisonniederlage für den TSV

TSV Bleidenstadt TuS Beuerbach 1:2 (1:1)
Diese Niederlage war nicht eingeplant, aber es entwickelte sich für den TSV ein schwieriges Spiel.
Den Gästen kam entgegen, dass sie nach fünf Minuten aus einer Standardsituation in Führung gingen. Bei einem Eckball kam einer ihrer Spieler völlig frei zum Kopfball. Danach bewiesen die Beuerbacher, warum sie bis dahin in Auswärtsspielen mit zehn Treffern die wenigsten Gegentore hinnehmen mussten. Sie ließen den TSV bis zur Mittellinie spielen und machten dann in der eigenen Hälfte die Räume eng und zu. Der TSV kam damit über die gesamte Spielzeit überhaupt nicht zurecht. Es brauchte, nach einem Foul an Jannik Golle einen Foulelfmeter, den TSV-Torjäger Max Schwerdt mit seinem 25. Saisontreffer sicher verwandelte, um wenigstens zum 1:1-Pausenstand zu kommen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Beide Mannschaften kreierten aus dem Spiel heraus kaum Torchancen und deshalb war es logisch, dass das 1:2 nach einer erneuten Ecke in der 60. Minute aus einem Gewühl heraus fiel. Der Rest war eine Blaupause der ersten Hälfte, wobei die Gäste bei Kontern mitunter noch gefährlicher waren als der TSV an diesem Tag. Dominik Altenhofen und Patrick Riegler ersetzten dann Jonas Bretschneider und Nico Hörrmann, aber es änderte sich wenig. In der achtminütigen Nachspielzeit hatten Max Schwerdt und Yannic Michel noch zwei Chancen, um wenigstens einen Punkt am Röderweg zu behalten, aber auch daraus wurde an diesem gebrauchten Tag nichts.

Fazit: Die drei Niederlagen gegen Walsdorf, in Rauenthal und jetzt gegen Beuerbach gab es allesamt gegen die Spitzenmannschaften. Jetzt gilt es zunächst eine Reaktion zu zeigen, um nach dem spielfreien Wochenende möglichst die Siegesserie wieder fortzusetzen.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Back, Bretschneider, Zelz – Hörrmann, Schwerdt, Golle. Bank: Altenhofen, Riegler, Gebel, Getto.

TSV Bleidenstadt II SG Walluf II 0:1 (0:1)

Unsere Zweite unterlag gegen den Tabellenvierten der A-Liga unglücklich durch ein Eigentor von Leon Häring in der 30. Minute, hat aber weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf die gefährdete Zone.

Kader: Wienke, Häring, Getto, Wiegmann, Mahmoud, Bieniek, Gebel, Preussler, Frank, David Seidel, Radanovic, Ringleb, Kutschka, Auriga, Sya, Dirk Seidel, Soumah.

Testspiel: TSV Bleidenstadt III – TSV Bleidenstadt AH 3:5

Torschützen: Dritte: Riad Sulaimann (2), Ali Alfati. Alte Herren: Mathias Braun (3), Marius Buhrdorf, Ahmad Sherzad.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Donnerstag, 7. März 2024

20:00 Uhr:TSV Bleidenstadt – SV Presberg (Kreisoberliga)

Am Sonntag, 10. März 2024 sind alle drei Mannschaften spielfrei!

Sonntag, 17. März 2024

11:00 Uhr:TSV Bleidenstadt III – FSV Taunusstein II (Kreisliga D)

13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:TSV Bleidenstadt – SG Orlen (Kreisoberliga)