Erfolgreicher Saisonstart der Bleischter Tischtennis Jugend

28. September 2023 / Allgemein

Erfolgreicher Saisonstart der Bleischter Tischtennis Jugend

Die Tischtennis-Jugend des TSV-Bleidenstadt ist erfolgreich in die neue Saison gestartet!

Das erste Spiel durfte die Jugend Jungen 13 gegen SV 1913 Erbach ausrichten, das klar mit 10:0 gewonnen wurde. Gegen den Dauerrivalen aus TTC 1953 Lorchhausen hat die Jungen 19 bestritten. Das klare Endergebnis 7:3 täuscht über den knappen Ausgang der einzelnen Spiele.

Am 08.09. und 09.09.2023 durften sich die Minis in Ortsentscheiden messen. Fast alle haben sich für die nächsthöhere Runde qualifiziert. Am 16.09. und 17.09.2023 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs Rheingau-Taunus statt. Die Ergebnisse sprechen für sich:

Lena Krause belegte in der Mädchen Einzelkonkurrenz den dritten Platz und darf somit an der Bezirkseinzelmeisterschaft am 04.11. und 05.11.2023 in Wallau teilnehmen. Finnley Berger und Erik Jonas haben sich in der Jungen 11 bzw. Jungen 13 Konkurrenz sehr gute vierte Plätze errungen. Damit sind sie als erste Ersatzspieler für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert.

Lena Krause hat bei den Mädchen 15 den fünften Platz erreicht – eine hervorragende Leistung, wenn man weiß, dass sie die Drittplatzierte Maike Platen geschlagen hat. Durch den Verzicht von Maike Platen (TTC 1953 Lorchhausen) auf ihren Platz in der Mädchen 15 Konkurrenz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, rückt Lena hier auf den ersten Ersatz auf. Gut gestartet ist Anastasia Stolberg bei ihrem ersten Verbandsturnier überhaupt. Auch Kaan Mazlum (J13), Lenny Neubert (J15), Joel Berger (J19) und Mattis Fiedler (J19) können sich wegen des starken Teilnehmerfeldes nichts vorwerfen.

Die Mädchen 19 aus Bleidenstadt dürfen geschlossen durch das Erringen der beiden ersten Plätze zur Bezirkseinzelmeisterschaften. Erste wurde Eva Krause, den zweiten Platz belegte Antonina Stobbe.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen und danken allen, die dazu beigetragen haben. Insbesondere unserem Jugendtrainer René Enders, der unsere Jugend bei der Meisterschaft betreut hat.

Die Zukunft des Tischtennissports sieht vielversprechend aus, und es ist großartig zu sehen, wie unsere Jugendlichen sich entwickeln und erfolgreich spielen. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Saison und bei den kommenden Meisterschaften!

Jugendwart (Jugendleiter) Leonhard Rutkowsky und das Trainerteam”