Eröffnung des neuen TSV-Sportlerheims

20. Juli 2022 / Allgemein

Eröffnung des neuen TSV-Sportlerheims

Die zweite Juli-Woche stand ganz im Zeichen der Eröffnung des neuen Sportlerheims!

Am Montag wurde das neue Schmuckkästchen zusammen mit der Stadt Taunusstein der Öffentlichkeit vorgestellt.

Vor 50 geladenen Gästen betonte Bürgermeister Sandro Zehner, dass dieses Gebäude, bestehend aus dem TSV Vereinsheim und einer Begegnungsstätte, ein einzigartiges Projekt in Taunusstein ist und die Integration und Zusammenführung der Menschen in Bleidenstadt vorantreiben wird. Die Kosten des Gebäudes wurde auch aufgrund der guten Integrationsarbeit des TSV aus dem Fördertopf „Integratives und Soziales“ des Landes Hessen bezuschusst.

Von einem Meilenstein für den TSV sprach der 1. Vorsitzende Markus Jestaedt, der wie alle im Verein froh ist, dass die heimatlose Zeit von 2 ½ Jahren nun endlich zu Ende geht.

Neben den Aufenthaltsraum und der Küche mit Kühlraum bietet das Vereinsheim sechs Mannschafts- und eine Schiedsrichterkabine.

Die Kosten für die Inneneinrichtung hat der TSV getragen. Mit einer beispiellosen Spendenaktion, bei der TSV-Mitglieder per Spende Einrichtungsgegenstände im Vereinsheim finanzieren konnten, hat der Verein ein stilvolles und attraktives bayerisches Ambiente geschaffen. Aber auch Nicht-Mitglieder haben ihren finanziellen Teil dazu beigetragen, so spendete unter anderem der Bleidenstädter Ortsbeirat 1.000 €.

Als Dank für das architektonisch gelungene Vereinsheim überreichte Markus Jestaedt Bürgermeister Sandro Zehner einen Stuhl mit seinem Namensschild.

Auch die Spender werden als Dank ein Namenschild erhalten.

Am Freitag feierte der TSV dann mit ca. 250 Gästen bei hochsommerlichen Temperaturen die interne Eröffnung. Bei Schnitzel, Leberkäse sowie Kraut- und Kartoffelsalat bot sich den jungen und alten Mitgliedern die Gelegenheit, das neue Zuhause des TSV zu bestaunen.

„Ich danke allen Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden dazu beigetragen haben, dass wir nun für die nächsten Jahrzehnte eines der schönsten Vereinsheime in der Umgebung haben werden. Der TSV hat auch hier wieder einmal gezeigt, dass wir eine starke Gemeinschaft sind“, so der 1. Vorsitzende Markus Jestaedt.

Bis in die Morgenstunden wurde draußen wie drinnen kräftig gefeiert, das Vereinsheim hielt der ersten großen Bewährungsprobe stand.

Am Sonntag wurde die Eröffnungswoche mit einem „Tag der offenen Türen“ abgerundet. Zahlreiche Besucher, auch Nicht-Mitglieder, pilgerten an den Röderweg, um sich ein Bild vom neuen Vereinsheim zu machen.

Neben einem Rahmenprogramm für Kinder, bestehend aus Hüpfburg und Schusswand, wurde den Zuschauern ein umfangreiches Fußballprogramm geboten.

Von morgens bis in die Abendstunden trugen die F-Jugend, E-Jugend, die D-Juniorinnen, die C-Juniorinnen sowie die Frauen und die Alten Herren des TSV Freundschaftsspiele aus, und dass bei hochsommerlichen Temperaturen.

Es war ein würdiger Rahmen für das neue Vereinsheim, das einen Meilenstein in der Historie des TSV darstellt.