Freundschaftsspiel: Spvgg. Sonnenberg vs. TSV Bleidenstadt 3:1 (1:0)

30. Januar 2023 / Fussball

Freundschaftsspiel: Spvgg. Sonnenberg vs. TSV Bleidenstadt 3:1 (1:0)

Vermeidbare Niederlage im ersten Testspiel!

Weil der Platz in Sonnenberg noch winterbedingt gesperrt war, fand das erste Testspiel nach der Winterpause an der Steinberger Straße statt. Beiden Mannschaften merkte man noch an, dass sie gerade erst wieder mit dem Training begonnen hatten. Zudem standen dem TSV noch nicht alle Stammspieler zur Verfügung. Dafür kehrte aber Sandro Eberhardt nach langer Verletzungspause wieder in die Startelf zurück. So entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem es zunächst auf beiden Seiten noch keine torentscheidenden Szenen gab. In der 32. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber nach einem Fehler in der Abwehr. Bis zum Seitenwechsel tat sich dann nicht mehr viel. Marvin Alt wurde für Danis Julevic eingewechselt.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend für den TSV. In der 53. Minute hob Jannik Golle einen schönen Pass über die Abwehr und Neuzugang Benicio Freschi verwandelte direkt zum bis dahin verdienten Ausgleich. Nach 56 Minuten ersetzte Firouz Nasiri Manuel Schneider, der auch schon im Vorspiel der Zweiten zum Einsatz gekommen war. In der 58. und 60. Minute dann ein Doppelschlag der Hausherren bis zum 3:1. Nach 66 Minuten kam dann noch Mario Nogly für Benicio Freschi, aber am Ergebnis änderte sich trotz weiterer Bemühungen nichts mehr. Zu allem Überfluss beendete der Schiedsrichter die Begegnung auch noch fünf Minuten zu früh.

Fazit: Dieses erste Testspiel lässt noch keine großen Rückschlüsse zu. Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Testspielen entwickelt, wenn wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, Schneider, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Freschi, Eberhardt, Häring, Nogly, Nasiri, Alt, Himmer

Spvgg. Sonnenberg II – TSV Bleidenstadt II 2:0 (0:0)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Kutschka, Schneider, Brand, Ringleb, Radanovic, Wiegmann, Soumah, Mahmoud, Endale, Nasiri, Heuser, Chr. Lorenz.

Auch im Spiel der Zweiten war es ein Doppelschlag in der 70. und 74. Minute, der die Begegnung zugunsten der Platzherren entschied.

Das nächste Testspiel:

Mittwoch, 1. Februar 2023

20:00 Uhr:       TuS Burgschwalbach – TSV Bleidenstadt

Die nächsten Testspiele am Röderweg:

Sonntag, 5. Februar 2023

13:00 Uhr:       TSV Bleidenstadt II – SV Walsdorf II