Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. TuS Burgschwalbach 0:3 (0:0)

25. Juli 2022 / Fussball

Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. TuS Burgschwalbach 0:3 (0:0)

Der neuformierte TSV zahlte noch einmal Lehrgeld!

Die Gäste spielen in der Bezirksliga Ost im Fußball-Verband Rheinland, das ist dort die zweithöchste Liga. Gegen die ambitionierte Mannschaft aus Burgschwalbach zeigte der TSV vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe und war sogar zeitweise die dominierende Mannschaft. Vor allem hinten ließ die Abwehr den Gästen keinen Raum, allerdings fehlte es im Angriff an der Durchschlagskraft. Die Mannschaft schaffte es nicht, sich mit einem Tor zu belohnen. Erst gegen Schluss des ersten Durchgangs geriet der TSV etwas unter Druck.

Nach der Pause kamen Patrick Riegler für Leon Häring und Felix Getto für Marvin Alt, später noch Fabio Enders für Firouz Nasiri. Der TSV konnte im zweiten Durchgang aber nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In der 60. Minute lief unsere Mannschaft in einen klassischen Konter und fing sich dabei das 0:1 ein. Danach versuchte unsere Mannschaft wieder ihre Linie zu finden. Beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten, doch die offensiven Bemühungen brachten dem TSV nichts ein. Kurz vor Ende der Partie ließ sich unsere Mannschaft in der 87. und 90. Minute noch zweimal auskontern, was das Gesamtbild etwas trübte.

Fazit: Der TSV zahlte ein weiteres Mal Lehrgeld, zeigte aber gute Ansätze. Im Trainingslager am kommenden Wochenende muss vor allem noch an der Offensive gefeilt werden.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Föhlinger, Zelz, Nasiri, Golle, Gurok, Utsch, Alt, Eberhardt, Häring, Riegler, Getto, Enders, Himmer (ETW).

TSV Bleidenstadt II – SV Niedernhausen II 4:2 (0:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Kutschka, Azzaoui, Brand, Preussler, Hirschbiegel, Endale, Grosch, Parwiz, Rezaie, Mahmoud, Kultunow, Lorenz (ETW).

Tore: Marius Hirschbiegel (2), Moussa Azzaoui, Francesco Daddario.

Das nächste Spiel:

Dienstag, 26. Juli 2022 am Röderweg

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Bremthal

Vom 29. – 31. Juli 2022 sind die 1. und 2. Mannschaft im Trainingslager in Sandhausen.