Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. VfR Wormatia Worms (U19) 1:4 (0:0)

11. Juli 2022 / Fussball

Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. VfR Wormatia Worms (U19) 1:4 (0:0)

Im ersten Testspiel zahlt der neuformierte TSV Lehrgeld!

Die in der Junioren-Regionalliga beheimateten Gäste traten mit zwei kompletten Mannschaften an, die jeweils eine Halbzeit spielten. Die neuformierte Mannschaft unseres TSV, in der mit Rückkehrer Patrick Riegler, Pascal Föhlinger, David Stijacic und Moussa Azzaoui vier Neuzugänge zum Einsatz kamen, hielt in der ersten Hälfte noch ganz gut mit, obwohl erkennbar war, dass die jungen Regionalligisten Feldvorteile hatten, es aber nicht verstanden, diese in zählbare Tore umzumünzen. Außerdem fehlten dem TSV auch urlaubsbedingt noch einige Stammspieler. Bei den Gästen merkte man, dass es darum ging, sich in dem Testspiel zu präsentieren.

Im zweiten Durchgang hatte unser TSV einen fünfminütigen Durchhänger. Zwischen der 48. und der 53. Minute stellten die jungen Gäste auf 0:3. Erst danach fing sich unsere Mannschaft wieder und hielt die Begegnung etwas offener. Das 0:4 in der 73. Minute war dennoch, auch für unseren einige Male gut reagierenden Keeper Daniel Petschulies, nicht zu verhindern. Der TSV schaffte erst in der 88. Minute durch Dominik Altenhofen eine kleine Ergebniskorrektor.

Fazit: In diesem ersten Testspiel nach der Sommerpause war dieser Gegner zu stark in Punkto Schnelligkeit und Kombinationsspiel. Aber es war für die Mannschaft und die Neuzugänge ein guter Testgegner. Die Neuzugänge fügten sich gut ein.

Kader: Petschulies, Riegler, Föhlinger, Stijacic, A. Giess, Zelz, Getto, Alt, Eberhardt, Häring, Radanovic, Altenhofen, Nogly, Azzaoui, Himmer (ETW).

TSV Bleidenstadt II – SG Hünstetten 4:3 (2:0)

Kader: Himmer, Preussler, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Emsermann, Radanovic, Wiegmann, Grosch, Heuser, Kutschka, Endale, Koltunow, Schifferer, Lorenz (ETW).

Tore: Jens Heisserer, Patrick Brand, Sven Heuser, Zekaryas Endale.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 16. Juli 2022 in Hünfelden-Ohren