27. Februar 2023 / Fussball

TSV Fußball – Herren – Kreisoberliga

Gelungener Punktspielstart in der KOL nach der Winterpause

TSV Bleidenstadt – 1. FC Kiedrich 4:0 (2:0)

Zum Punktspielstart in der Kreisoberliga nach der Winterpause musste der TSV urlaubsbedingt auf die
Giess-Zwillinge verzichten. Für Torhüter Poldi Giess war Charly Haas eigens aus Hamburg angereist und war als Keeper auf dem Posten, wenn es erforderlich wurde. Die Gäste versuchten mitzuspielen, wodurch man in der ersten halben Stunde ein verteiltes Spiel sah, ohne dass sich vor den Toren Entscheidendes abspielte. In der 27. Minute tauchte erstmals Neuzugang Benicio Freschi allein vor dem Tor der Gäste auf, sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Dann musste Charly Haas beherzt eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. In der 42. Minute setzte sich dann Benicio Freschi im Alleingang gegen die Gäste-Abwehr und deren Torhüter durch und erzielte das 1:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte erneut Benicio Freschi auf den 2:0-Halbzeitstand.

Für den zweiten Durchgang hatten noch nicht alle Zuschauer den Weg aus dem Vereinsheim zum Spielfeld wieder gefunden, als in der 47. Minute Benicio Freschi diesmal als Vorlagengeber fungierte und Marvin Alt zum 3:0 vollendete. Nach 58 Minuten dann ein Dreierwechsel beim TSV. Mario Nogly kam für Jonathan Zelz, Jonas Bretschneider für Benicio Freschi und Danis Julevic für Marvin Alt. Vier Minuten später stachen dann zwei der Joker in der 62. Minute. Jonas Bretschneider gab die Vorlage und Danis Julevic erzielte mit dem 4:0 die Entscheidung. Die Gäste waren zwar weiter bemüht, aber ohne wirkliche Torgefahr. Der TSV hatte alles im Griff. Nach 79 Minuten kam dann noch einmal Jonathan Zelz für Patrick Riegler und ein
Strafraum-Foul an Jannik Golle in der 83. Minute sah der Schiedsrichter nicht als elfmeterwürdig an.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg zum Punktspielauftakt im neuen Jahr, der aber auch aufzeigte, dass es noch hier und da Steigerungsmöglichkeiten gibt.
Kader: Haas, Altenhofen, Riegler, Föhlinger, Schönleber, Zelz, Golle, Gurok, Freschi, Alt, Eberhardt, Nogly, Julevic, Bretschneider, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – SSV Hattenheim 1:2 (0:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Brand, Soumah, Radanovic, Mahmoud, Preussler, Nasiri, Heuser, Kutschka, Parwiz, Sherzad, Chr. Lorenz.
TSV-Tor: Patrick Brand

Der 1:2-Anschlusstreffer in der 88. Minute kam gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A zu spät.

TSV Bleidenstadt III – 1. FC Kiedrich II 3:0 (2:0)
Kader: Chr. Lorenz, Ahmed. Mebrahtom, Alkhatib, Aziz Zada, Ayoubi, Sherzad, Soumah, Milovanovic, J.-M. Lorenz, Sulaiman, Alkashi, Fagenzer, Köhler, Mayland, Tutberidze..
TSV-Tore: Idrissa Soumah, Riad Sulaiman, Masih Ayoubi

Ein klarer Sieg unserer Dritten gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga D.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 5. März 2023 am Röderweg:
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Heftrich (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad (Kreisoberliga)
Dienstag, 7. März 2023:
20:00 Uhr: TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)