Gelungener Saisonabschluss der Damen 1

6. Mai 2024 / Volleyball

Gelungener Saisonabschluss der Damen 1

Nach einer tollen -und für viele der Spielerinnen auch allerersten- Saison belegten die Damen 1 einen hervorragenden 2. Platz in der Abschlusstabelle der Kreisklasse West. Trainer Jochen Wolf ist nicht nur voller Stolz über die sehr gute Entwicklung der 14-15-jährigen Spielerinnen, sondern freut sich insbesondere darüber, dass die erfahrenen Spielerinnen sich so vorbildlich einbringen, den jungen Mädels im richtigen Moment Halt geben und sie dann und wann ein wenig führen, leiten und begleiten. Eine wirklich tolle Mannschaftskonstellation, in der sich die jungen Mädels wirklich prächtig entwickeln.

Als Saisonabschluss stand dann am letzten Wochenende noch das Relegationsspiel gegen den Tabellen-2. der Kreisklasse Ost auf dem Tableau. Wir reisten mit voller Kapelle in die Sportfabrik der FTG Frankfurt und ließen uns im Spiel gegen FTG3 dann auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Zwar hatten wir auf Grund einer defekten Lichtmaschine noch den Verlust von ca. 50% unserer Taunussteiner Fan-Base zu verkraften, dies konnte aber durch die verbliebenen Taunusstein-Ultras akkustisch eingefangen werden. Gegen einen zwar nicht ganz fehlerfrei, aber durchaus druckvoll agierenden Gegner hatten wir doch meist die bessere Lösung parat und so durften dann in einem sehr engen 3. Satz Mia mit zwei guten Angriffsaktionen und Lilly mit zwei nervenstarken Monsteraufschlägen das Schiff in den sicheren Hafen fahren.

Was dieser 3:0-Sieg jetzt allerdings wert ist und ob er tatsächlich den Aufstieg bedeutet, dass wissen wir aktuell noch nicht. Auf jeden Fall hat uns allen die Saison viel Spaß gemacht und es war definitiv die richtige Entscheidung, zusammen in der Kreisklasse ans Netz zu gehen.