Herren Fußball | Arbeitssieg beim Tabellenletzten zum Punktspielauftakt

19. Februar 2024 / Allgemein

Herren Fußball | Arbeitssieg beim Tabellenletzten zum Punktspielauftakt

SG Hohenstein – TSV Bleidenstadt 1:4 (0:1)

Bei regnerischem Wetter sah das Ergebnis am Ende deutlicher aus als es der Spielverlauf hergab. Einmal mehr machte sich ein Spitzenreiter beim Tabellenletzten das Leben vor allem selbst schwer. Gleich zu Beginn hatte der TSV zwei ungenutzte Torchancen beim einem Kopfball nach einer Ecke durch Yannic Michel und einem Treffer, bei dem Jannik Golle knapp im Abseits stand. Nach etwa einer Viertelstunde ließ sich der TSV durch die ins Spiel gebrachte Hektik der Gastgeber anstecken und es fehlten dadurch die klaren Spielzüge. Nach 35 Minuten war endlich Torjäger Max Schwerdt durch Kopfball mit der 0:1-Führung zur Stelle nach einer Flanke von Dominik Altenhofen. Damit ging es in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann mit der ersten Chance der Platzherren. Nico Hörrmann ersetzte dann den angeschlagenen Jonathan Zelz. In der 48. verfehlte Max Schwerdt knapp das Tor mit einem weiteren Kopfball, aber in der 51. Minute verwertete er einen schönen Spielzug mit dem Fuß zum 0:2, bei dem am Ende Jannik Golle die Vorlage gab. In der 53. Minute konnten die Hausherren einen Abwehrfehler zum 1:2-Anschluss nutzen, aber bereits eine Minute später stellte Jannik Golle nach Vorarbeit von Nico Hörrmann den alten Abstand zum 1:3 wieder her. Wer glaubte, dass das der Deckel auf dem Spiel war, sah sich getäuscht. Es kehrte keine Sicherheit ins TSV-Spiel ein. Artur Gebel kam dann nach 71 Minuten für Dominik Altenhofen und in der 79. Minute hatte der TSV sogar Glück, dass ein Schuss der Gastgeber vom Pfosten ins Feld zurücksprang. Selbst als Hohenstein in der 80 Minute durch eine Zeitstrafe reduziert wurde, war das Spiel in Überzahl noch nicht in trockenen Tüchern. Erst als die Zeitstrafe zu Ende war und der insgesamt etwas seltsam leitende Unparteiische sage und schreibe sieben Minuten nachspielen ließ, stellte Max Schwerdt mit seinem dritten Tagestreffer in der 94. Minute den 1:4-Endstand her. Vorher ließ Artur Gebel eine Chance ungenutzt und am Ende kam noch Jonas Back zu seinem Einsatz.

Fazit: Wie es bisweilen vorkommt, ein Arbeitssieg beim Tabellenletzten, mehr nicht. Für die kommenden Aufgaben in Meilingen und gegen Beuerbach ist noch deutlich Luft nach oben nötig.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – Rienhardt, Schönleber, Bretschneider – Zelz, Schwerdt, Golle.
Bank: Back, Gebel, A. Giess, Hörrmann.

Letztes Testspiel der Zweiten:

FV Delkenheim II – TSV Bleidenstadt II 1:3 (1:2)
Kader: Petschulies, Riegler, Kutschka, Schneider, Häring, Getto, Soumah, Preussler, Bieniek, Mahmoud, Frank, Sya, Dirk Seidel, Heuser.
TSV-Tore: Mahmoud Mahmoud (22.), Kevin Preussler (33.), Felix Getto (71).
Am vergangenen Dienstag gewann unsere Zweite beim Wiesbadener B-Ligisten glatt mit 3:1.

Die nächsten Punktspiele:
Sonntag, 25. Februar 2024
14:30 Uhr: SG Meilingen – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)
15:00 Uhr: JSG Aarbergen – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)