Herren Fußball | Erfolgreicher Rückrundenauftakt als Spitzenreiter

21. November 2023 / Allgemein

Herren Fußball | Erfolgreicher Rückrundenauftakt als Spitzenreiter

TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad 5:2 (2:1)

Nach dem auch noch Basti Gurok kurzfristig ausgefallen war, ging der TSV buchstäblich mit dem letzten Aufgebot in den Rückstundenstart. Neben Mario Nogly saßen ausschließlich Spieler aus der Reserve auf der Bank, die nur im Notfall zum Einsatz kommen sollten, damit sie sich in der Ersten nicht fest spielen. Trotzdem fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und ging nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Jannik Golle flankte genau zum aufgerückten Yannic Michel, der per Kopfball vollendete. Als nach 14 Minuten Jannik Golle eine Flanke von Nico Hoerrmann zum 2:0 vollstreckte, hätte eigentlich Ruhe einkehren können ins Spiel des TSV. Stattdessen gab unsere Mannschaft mehr und mehr das Heft aus der Hand und das 2:1 war fast die logische Folge in der 31. Minute. Nach einem Fehler von Jonas Bretschneider machte sich ein Gästespieler allein auf den Weg zum Tor und ließ Keeper Daniel Petschulies keine Chance.

Im zweiten Durchgang kam Mario Nogly für den angeschlagenen Jonathan Zelz, aber der TSV fand seine Linie aus den Anfangsminuten noch nicht wieder. Die Gäste wurden stärker und einige Male lag sogar der Ausgleich in der Luft. Aber für die Gäste galt diesmal, wenn Du vorne keine Treffer machst, fängst Du Dir dafür Gegentore ein. In der 80. und 81. Minute folgte dann ein Doppelschlag des TSV. Zunächst verwandelte Jannik Golle eine Flanke von Nico Hoerrmann sehenswert zum 3:1 und dann war endlich auch Torjäger Max Schwerdt zum 4:1 erfolgreich. Wer jetzt glaubte der Deckel sei drauf, sah sich getäuscht. Die Gäste gaben nicht auf. Zunächst parierte Keeper Daniel Petschulies in der 83. Minute noch eine Chance der Gäste aus Schlangenbad und in der 85. verkürzten die Kurstädter noch einmal auf 4:2, als unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit Mario Noglys 5:2 in der 87. Minute war das Spiel dann doch zugunsten des TSV gelaufen.

Fazit: Der TSV gewann am Ende deutlicher, als es der Spielverlauf hergab. Mit dem Auswärtsspiel in Steckenroth gegen die SG Hohenstein und dem Heimspiel gegen SV Presberg warten jetzt vor der Winterpause noch zwei undankbare Aufgaben gegen die Schlusslichter der Tabelle. Da muss das Motto lauten: „Überheblichkeit ist der sicherste Weg zum Scheitern!“
TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Michel, Bretschneider, Altenhofen – A. Giess, Rienhardt, Zelz – Hoerrmann, Schwerdt, Golle.
Bank: Schneider, Nogly, Getto, Häring, Rick.

TSV Bleidenstadt II – Türk Spor Bad Schwalbach 2:2 (1:0)

Die Halbzeitführung durch Joshua Frank glichen die Gäste in der zweiten Hälfte aus. Als Manuel Schneider in der 89. Minute mit einem sehenswerten Treffer die erneute Führung erzielte, standen die Zeichen bereits auf Sieg, ehe die Gäste in der Nachspielzeit doch noch ausgleichen konnten.

Kader: Rick, Ringleb, Schneider, Häring, Getto, Wiegmann, Preussler, Riegler, Mahmoud, Frank, David Seidel, Milovanovic, Dirk Seidel, Auriga.
TSV-Tore: Joshua Frank, Manuel Schneider.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 26. November 2023
13:00 Uhr: Türk Spor Bad Schwalbach II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
15:00 Uhr: SV Hallgarten – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:00 Uhr: SG Hohenstein – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga) in Steckenroth