Herren Fußball | „Herbstmeister“ der Kreisoberliga mit Kantersieg

14. November 2023 / Allgemein

Herren Fußball | „Herbstmeister“ der Kreisoberliga mit Kantersieg

TSV Bleidenstadt – 1. FC Kiedrich 10:1 (5:0)

Unsere Mannschaft wusste, dass sie mit einem Heimsieg die inoffizielle „Herbstmeisterschaft“ in der KOL sicher machen kann, weil RaMa und Walsdorf spielfrei waren. Entsprechend ließ man von Beginn an nichts anbrennen. Bereits nach sieben Minuten erzielte Jannik Golle das 1:0 nach einer Flanke von Sandro Eberhardt. In der 11. Minute legte Francesco Rienhardt mit einer schönen Einzelleistung zum 2:0 nach. Dann war in der 16. Minute Jonas Bretschneider an der Reihe mit dem 3:0 nach Vorlage von Nico Hoerrmann. Als Sandro Eberhardt in der 18. Minute das 4:0 nach einer erneuten Vorlage von Nico Hoerrmann erzielte, war die Partie eigentlich schon entschieden. Aber der TSV blieb torhungrig und in der 25. Minute verwandelte Nico Hoerrmann einen an Jonas Bretschneider verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 5:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kamen Benicio Freschi für Jonathan Zelz und Max Schwerdt für Nico Hoerrmann. Den Torreigen zum 6:0 eröffnete dann wieder Jannik Golle in der 50. Minute nach Vorarbeit von Sandro Eberhardt und Anton Giess. Der einzige Schönheitsfehler an diesem Tag war dann das Gegentor für Kiedrich nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr in der 62. Minute. Jonathan Zelz kam dann zurück ins Spiel für Jonas Bretschneider und in der 65. Minute verfehlte Max Schwerdt nur knapp das Ziel. Dann wieder ein Doppelschlag des TSV. Zunächst schoss Benicio Freschi in der 71. Minute aufs Tor und ein Abwehrspieler der Gäste fälschte den Ball zum 7:1 ins eigene Tor ab. In der 72. Minute erhöhte Jonathan Zelz im Alleingang auf 8:1. Nach 75 Minuten kamen Jonas Bretschneider und Nico Hoerrmann für Basti Gurok und Jannik Golle. In der 78. Minute wurde erneut Jonas Bretschneider im Gästestrafraum gefoult, doch Max Schwerdt setzte den fälligen Elfmeter laut krachend an den Pfosten. In 83. Minute korrigierte Max Schwerdt seinen Fehler und erhöhte auf 9:1. Den Schlusspunkt setzte dann Benicio Freschi nach Vorlage von Max Schwerdt in der 85. Minute zum 10:1.

Fazit: Der TSV gewann gegen Kiedrich mehr als deutlich. Acht Torschützen (1 Eigentor) zeigen auf, dass es beim TSV nicht nur auf Einzelne ankommt, wenn es ums Tore schießen geht.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – A. Giess, Bretschneider, Rienhardt – Zelz, Hoerrmann, Golle.
Bank: Nogly, Schwerdt, Freschi, Riegler, Rick.

TSV Bleidenstadt II – SV Heftrich 3:0 (1:0)

Nach der unterirdischen Leistung vergangenen Sonntag in Hahn, schaffte die Mannschaft eine 180 Grad Wende und gewann völlig verdient gegen den Tabellen 6. aus Heftrich. Mit diesem am Ende klaren Sieg schaffte sich unsere Zweite zum Vorrundenende ein Polster nach hinten im Abstiegskampf.

Kader: Rick, Ringleb, Webert, Schneider, Häring, Alt, Getto, Wiegmann, Nogly, Riegler, Mahmoud, Heisserer, Brand, Preussler, Frank, David Seidel, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tore: Mario Nogly (11m), Felix Getto, Marvin Alt.

TSV Bleidenstadt III – SV Presberg II 5:3 (4:1)

Unsere Dritte holte sich mit diesem Sieg die Tabellenführung der Kreisliga D zurück

Kader: Popov, Burkovsky, J.-M. Lorenz, Köhler, Depikolozvane, David Seidel, Al Khateb, Alkhatib, Frank, Milovanovic, Sulaiman, Alkashi, Mebrathom, Hanschur, Donovoi, Fagenzer.

TSV-Tore: Joshua Frank (4), Tobias Burkovsky,

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 19. November 2023
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – Türk Spor Bad Schwalbach (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad (Kreisoberliga)