Herren Fußball | Kraftakt gegen Neuling

18. Oktober 2023 / Allgemein

Herren Fußball | Kraftakt gegen Neuling

TSV Bleidenstadt – FSV Oberwalluf 4:2 (1:2)

Mit einem Kraftakt in den letzten 10 Minuten hat der TSV gegen den Neuling aus Oberwalluf einen aufregende Partie noch gedreht. Charly Haas ersetzte im Tor den angeschlagenen Rick , Max Schönleber kehrte nach Verletzungspause wieder in den Kader zurück. Doch zunächst beeinflusste der Schiedsrichter die Partie, denn er gab zur Überraschung aller in der 4.Minute Elfmeter für die Gäste, die diesen zum 0:1 verwandelten. Der TSV , erst einmal geschockt, kassierte dann in der 14. Minute den nächsten Treffer. Mitte der 1.Halbzeit besannen sich unsere Jungs auf ihre spielerischen Qualitäten und der Lohn folgte in der 42. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Schwerdt.

Mit einem dreifachen Wechsel, es kamen Nogly, Hoermann und Schönleber, erhöhte der TSV den Druck, lange Zeit in der 2.Halbzeit liefen die Bleischter allerdings vergeblich an. Doch die Geduld und die kämpferische Einstellung wurden in den letzten 10 Minuten belohnt. Erst glich Hoermann in der 82. Minute zum 2:2 aus, dann brachte Schwerdt in der 89.Minue mit seinem 2.Treffer des Tages dem TSV die vielumjubelte Führung, ehe Golle in der Nachspielzeit den 4:2 Endstand erzielte.

Fazit: mit viel Moral und Engagement hat der TSV Steherqualitäten bewiesen, auch das ist eine Qualität eines Spitzenteams. Jetzt wartet am nächsten Wochenende das Spitzenspiel in Rauenthal auf den TSV.

Startelf: Haas, Altenhofen, Michel, Zelz, Schwerdt, Golle, Gurok, Giess, Rienhardt, Bretschneider, Riegler,
Bank: Wiencke, Schönleber, Nogly, Eberhardt, Hoermann

TSV Bleidenstadt II – SSV Hattenheim 0:6 (0:3)

Unsere Zweite war von Beginn an gedanklich nicht auf dem Platz, bereits nach 18 Minuten stand es 0:3 für den Tabellenführer. Auch im weiteren Verlauf enttäuschte der TSV und kassierte weitere 3 Tore.

Kader: Wienke, Webert, Schneider, Brand, Häring, Getto, Wiegmann, Preussler, Bieniek, Alt, David Seidel, Milovanovic, Radanovic, Auriga, Frank, Heuser, Lorenz

TSV Bleidenstadt II – JSG Aarbergen 5:0 (4:0)

2 Tage nach der deftigen Niederlage gegen den Tabellenführer rehabilitierte sich unsere Zweite gegen das Schlusslicht aus Aarbergen und holte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Es war von Beginn an eine einseitige Partie, die zur Pause entschieden war und in der Felix Getto mit 3 Treffern herausstach.

Tore: Getto (3), Webert, Gurok
Kader: Wienke, Utsch, Webert, Radanovic, Schneider, Häring, Gurok, Getto, Wiegmann, Bretschneider, Bieniek, Brand, Preussler, Frank, David Seidel, Heuser, Lorenz