Herren Fußball | Sammelbericht

18. September 2023 / Allgemein

Herren Fußball | Sammelbericht

SG Laufenselden – TSV Bleidenstadt 1:2 (0:0) | Knapper aber verdienter Auswärtssieg

Entgegen der Berichterstattung im Wiesbadener Kurier, die von der Deutung der Gastgeber lebt, entwickelte sich ein etwas anderes Spiel. Ohne Torjäger Max Schwerdt (dienstl. verhindert) und Max Schönleber (verl.) übernahm der TSV auf dem holprigen Grasplatz im Wald bei Laufenselden von Beginn an das Kommando. Auch Benicio Freschi blieb zunächst angeschlagen auf der Bank. Nach acht Minuten hatte Mario Nogly die erste Torchance, aber der Torhüter der Gastgeber war auf dem Posten. Nach dem ungefähr zehnten Eckball hatte Yannic Michel in der 21. Minute eine Chance und in der 39. Minute gab der Schiedsrichter einen Treffer des TSV nicht, weil er die exklusive Wahrnehmung hatte, der weite Einwurf von Mario Nogly sei vor dem Überschreiten der Torlinie von niemandem mehr berührt worden. Nach einem Kopfball von Jannik Golle hatten die Hausherren in der 41. Minute die erste Konterchance, schossen aber weit am Tor vorbei. Dann ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang schaffte in der 49. Minute endlich Mario Nogly die verdiente 1:0-Führung für den TSV auf Vorarbeit von Jonathan Zelz. Dann brachte sich der Schiedsrichter wieder ins Spiel, als er bei einem völlig normalen Zusammenprall eines Gastgeberangreifers mit Dominik Altenhofen auf Strafstoß entschied, der zum mehr als glücklichen 1:1 für die Platzherren führte. Im Gegenzug blieb ein Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum ungeahndet. Danach kam Jonas Bretschneider für Jonathan Zelz. Die Hausherren waren weiterhin vor allem aufs Zerstören aus und hofften auf lange Bälle. Dem TSV fiel allerdings auch in der Offensive auf dem holprigen Grasplatz zu wenig ein. Mit Benicio Freschi für Dominik Altenhofen sollte nach 74. Minuten etwas mehr Schwung in die Offensive kommen, aber sein Einsatz kam nach Verletzung wohl etwas zu früh und er musste nach neun Minuten schon wieder raus. Jonathan Zelz kam für ihn wieder zurück. In der 84. wurde unser Keeper Daniel Petschulies, der bis dahin etwaige Konter der Gastgeber bei bisweilen aufgerückter Abwehr gut im Griff hatte, bei einem Freistoß ernsthaft geprüft und im Gegenzug blieb der Pfiff des Schiedsrichters bei einem Foul an Jannik Golle im Strafraum einmal mehr aus. In der 86. Minute schaffte dann Mario Nogly nach Vorlage von Jonas Bretschneider doch noch das verdiente Siegtor zum 2:1 für den TSV. Daran änderte auch die Nachspielzeit, in der sich Benicio Freschi auf der Bank noch eine rote Karte einhandelte, nichts mehr.

Fazit: Einfach ein Arbeitssieg, aber auch ein wichtiger Auswärtssieg auf schwierigem Geläuf.

TSV-Startelf: Petschulies – Altenhofen, Gurok, Michel, Eberhardt – Rienhardt, A. Giess, Föhlinger – Zelz, Nogly, Golle.
Bank: Riegler, Freschi, Bretschneider.

SV Seitzenhahn – TSV Bleidenstadt II 2:1 (0:1)

Kader: Haas, Stijacic, Webert, Schneider, Häring, Getto, Wiegmann, Soumah, Preussler, Bieniek, Frank, Daddario, Kutschka, Ringleb, Mahmoud, David Seidel, Radanovic.

TSV-Tor: Idrissa Soumah (25. zum 0:1)

Leider konnte unsere Zweite nicht verhindern, dass Seitzenhahn das Derby in den letzten zehn Minuten noch drehte.

SV Seitzenhahn II – TSV Bleidenstadt III 1:0 (0:0)

Kader: Popov, Fagenzer, Köhler, J.-M. Lorenz, Mebrathom, Aziz Zada, Alkhatib, Tutberidze, Ahmed, Milovanovic, Sulaiman, Alkashi, Burkovsky, Hanschur, Mayland.

Die erste Niederlage unserer Dritten im vierten Saisonspiel.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 24. September 2023

11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – FC Waldems III (Kreisliga D)

13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – FV 08 Geisenheim (Kreisliga A)

15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – FC Waldems (Kreisoberliga)