Herren Fußball Testspiele – 04.02.2024

5. Februar 2024 / Allgemein

Herren Fußball Testspiele – 04.02.2024

TSV Bleidenstadt – SG Bremthal 4:0 (2:0) – Der erste Testspiel-Sieg im neuen Jahr

In der ersten halben Stunde sah man zwischen den beiden Spitzenmannschaften der KOL Main-Taunus und Rheingau-Taunus ein Spiel auf gutem Niveau mit verteilten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vielleicht hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, nutzten ihre Chancen aber nicht. Das tat dann in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit der TSV umso besser. In der 35. Minute hielt Francesco Rienhardt aus gut zwanzig Metern einfach mal drauf und abgefälscht landete der Ball zum 1:0 im Tor. Nach 41 Minuten war es dann Torjäger Max Schwerdt, der eine Flanke von Dominik Altenhofen per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Pause kam dann der zuletzt erkrankte Jannik Golle für Artur Gebel und nach einer Stunde Nico Hörrmann für Jonas Bretschneider. Bei den Gästen lief es dann nicht mehr so rund wie im ersten Durchgang, der TSV wurde dominanter. Jonas Bretschneider kehrte nach 71 Minuten für Dominik Altenhofen in die Mannschaft zurück und der TSV erhöhte in diesem nach wie vor gutklassigen Testspiel mit einem Doppelschlag auf den 4:0-Endstand. Zunächst gab Jannik Golle in der 80. Minute von links eine Flanke in den Strafraum, die fast zu weit ging, aber von Yannik Michel noch Richtung Tor zurück geköpft wurde. Dort stand wieder einmal Max Schwerdt goldrichtig und verlängerte erneut per Kopf zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann Jannik Golle selbst in der 83. Minute, als er einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze in halbrechter Position mit einer sehenswerten Bogenlampe im langen Eck versenkte.

Fazit: Eine überzeugende Testspiel-Vorstellung des TSV, die im Ergebnis vor allem aufgrund der ersten Hälfte vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, aber Selbstvertrauen geben muss. Vor allem ließ auch diesmal die Abwehr nichts anbrennen, wenn auch im ersten Durchgang hier und da etwas Glück dabei war.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – Rienhardt, Schönleber, Bretschneider – Zelz, Schwerdt, Gebel.
Bank: Golle, A. Giess, Hörrmann.

TSV Bleidenstadt II – SG Hünstetten 4:1 (0:0)

Das 1:0 von Patrick Riegler kurz nach der Halbzeit konnte die B-Liga-Spitzenmannschaft noch postwendend ausgleichen, aber dann setzte sich unsere Zweite mit den Treffern von Robin Bieniek und zweimal Philipp Webert in der zweiten Hälfte überzeugend durch.

Kader: Rick, Riegler, Webert, Schneider, Heinrich, Häring, Mahmoud, Getto, Soumah, Preussler, Bieniek, Heuser, Auriga, David Seidel, Radanovic.

Die nächsten Testspiele:

Dienstag, 6. Februar 2024