Herren Fußball Testspiele – 07.02.2024

8. Februar 2024 / Allgemein

Herren Fußball Testspiele – 07.02.2024

Spvgg. Eltville – TSV Bleidenstadt 0:4 (0:1) – Gelungene Generalprobe im strömenden Regen

Unsere Erste zeigte sich beim Gruppenligisten in strömendem Regen von Beginn an hoch motiviert. Schon nach sechs Minuten schlug Max Schwerdt einen Diagonalball auf Nico Hörrmann, der dann von rechts in die Mitte flankte und Jannik Golle zum 0:1 vollendete. In der Folgezeit sah man ein verteiltes Spiel, in dem unsere Abwehr außer einem Lattenschuss wenig zuließ. Die Pausenführung war verdient.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, als Jonas Bretschneider in der 47. Minute per Kopf nach einer Flanke von Francesco Rienhardt auf 0:2 erhöhte. Nach der Halbzeit hatten Jonathan Zelz, Anton Giess und Patrick Riegler die Spieler Jannik Golle, Nico Hörrmann und Jonas Back ersetzt. In der 59. Minute war Max Schwerdt wieder einmal zur Stelle und erhöhte nach einer sehr guten Vorarbeit von Francesco Rienhardt auf 0:3. Danach kamen Hendric Ott und der Ex-Eltviller Artur Gebel für Basti Gurok und Max Schönleber. Auch die insgesamt fünf Auswechslungen führten zu keinem Bruch im Spiel des TSV. Eltville kam im zweiten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchance. Stattessen erhöhte der TSV noch einmal auf den 0:4-Endstand, als wieder einmal Max Schwerdt bei einer Flanke von Jonathan Zelz goldrichtig stand.

Fazit: Generalprobe gelungen! Nach der Fastnacht erreicht uns der Punktspielalltag mit dem Nachholspiel bei der SG Hohenstein. Das denkwürdige 5:6 (!) aus dem Vorjahr sollte dabei noch nicht vergessen sein, auch wenn es nur noch die Hälfte der Mannschaft von diesem Abend erlebt hat.

Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Bretschneider, Schönleber, Back – Hörrmann, Schwerdt, Golle.
Bank: Ott, Zelz, Gebel, A. Giess, Riegler.

TV Idstein I – TSV Bleidenstadt II 3:3 (1:2)

Unsere Zweite ging bei der B-Liga Spitzenmannschaft durch Philipp Webert (23.) und Robin Bieniek (27.) zunächst mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause und nach einer Stunde hatte Idstein ausgeglichen. Dann brachte Robin Bieniek (64.) die Zweite wieder in Führung, die in der Schlussminute allerdings noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Kader: Rick, Webert, Sya, Häring, Radanovic, Getto, Wiegmann, Soumah, Altenhofen, Bieniek, Mahmoud, Kutschka, Dirk Seidel, Heuser.

Das nächste Testspiel:

Dienstag, 13. Februar 2024
19:45 Uhr: FV Delkenheim II – TSV Bleidenstadt II

Das erste Punktspiel im neuen Jahr:
Sonntag, 18. Februar 2024
14:00 Uhr: SG Hohenstein – TSV Bleidenstadt (KOL) in Breithardt