Herren Kreisoberliga | Hochverdienter Sieg im Taunussteiner Derby

4. April 2023 / Allgemein

Herren Kreisoberliga | Hochverdienter Sieg im Taunussteiner Derby

Herren Kreisoberliga | TSV Bleidenstadt – SG Orlen 3:1 (1:0)

Stabile Abwehr, kompaktes Mittelfeld und effektiver Angriff. So lauten die Erfolgsfaktoren im Fußball und das galt im Derby am Sonntag für den TSV in besonderem Maße. Das Spitzenspiel der Kreisoberliga war sogar freitags als Ausflugstip der Woche auf hr3 angekündigt. Entsprechend fanden sich 350 Zuschauer am Röderweg ein und erlebten die wahrscheinlich beste Saisonleistung des TSV. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Regie in diesem Spiel und ging auch bereits früh in Führung. Nach einem schönen Spielzug aus der Abwehr heraus legte Danis Julevic für Benicio Freschi auf, der zum 1:0 vollendete. In der 17. Minute wurde der kaum zu bremsende Jannik Golle im Strafraum gelegt, aber Max Schönleber scheiterte mit seinem Elfmeter diesmal am Pfosten. Bis zur Pause hatte der TSV alles gut im Griff und ließ vor allem auch in der Abwehr überhaupt nichts zu.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn hatte Jannik Golle eine sehr gute Chance, aber sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler von der Torlinie geköpft. In der 56. Minute erhöhte dann der TSV auf 2:0. Wieder ein schöner Spielzug und am Ende flankte Jannik Golle auf Benicio Freschi, der seinen zweiten Treffer erzielte. Nach 70 Minuten machte der zweifache Torschütze Platz für Jonas Bretschneider. Eine Minute später fing sich unsere Mannschaft das 1:2 mit der ersten Torchance der Gäste ein, die allerdings in der 73. Minute eine Zeitstrafe hinnehmen mussten. In der 81. Minute fiel dann die Entscheidung, als wieder ein schöner Spielzug am Ende über Jonas Bretschneider zu Danis Julevic führte, der zum 3:1 einschoss. Danach kamen noch Marvin Alt für Danis Julevic und Mario Nogly für Jonathan Zelz. Am Ergebnis änderten auch vier Minuten Nachspielzeit nichts mehr.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg für den TSV mit drei Stürmertoren, alle von der gesamten Mannschaft gut herausgespielt. Jetzt kommt erstmal die Osterpause, dann geht es nach Winkel.

Startelf: Petschulies – Riegler, Gurok, Eberhardt, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Zelz – Freschi, Julevic, Golle.
Bank: Nogly, Bretschneider, Alt, Häring, B. Giess.

TSV Bleidenstadt II – FSV Oberwalluf 1:1 (0:0)
Kader: B. Giess, Stijacic, Webert, Häring, Alt, Nogly, Radanovic, Getto, Wiegmann, Preussler, Mahmoud, Daddario, Kutschka, Soumah, Heuser, Chr. Lorenz.
TSV-Tor: Max Kutschka (94.).

TSV-Ausgleich gegen Aufstiegsanwärter in der Nachspielzeit!

TSV Bleidenstadt III – 1. FC Hettenhain II 5:4 (1:3)
Kader: Chr. Lorenz, Fagenzer, Köhler, Aziz Zada, Hamaarf, Zadah, J.-M. Lorenz, Milovanovic, Tchatani, Sulaiman, Anders, Alkashi, Naif Naif, Mebrathom, Hanschur, Tutberidze, Mayland.
TSV-Tore: Hannes Fagenzer (1.), Gernot Anders (52.), Mohamad Hamaarf (75.), Mohammad Daud Aziz Zada (88.), Tedros Abraham Mebrathom (90.).

TSV III dreht das Spiel in der letzten Viertelstunde!

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 16. April 2023:
13:00 Uhr: Baris Spor Idstein II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
15:00 Uhr: 1. FC Hettenhain – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:30 Uhr: FSV Winkel – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)