Herren – Kreisoberliga | SV Wallrabenstein – TSV Bleidenstadt 3:2 (2:2)

28. März 2023 / Fussball

Herren – Kreisoberliga | SV Wallrabenstein – TSV Bleidenstadt 3:2 (2:2)

Kampfgeist wurde leider nicht belohnt | SV Wallrabenstein – TSV Bleidenstadt 3:2 (2:2)

Man merkte von Beginn an, dass sich der TSV für dieses Spitzenspiel beim Tabellenzweiten einiges vorgenommen hatte. Unsere Mannschaft zeigte sich spiel- und lauffreudig und hatte auch in der 11. Minute die erste Chance, als Jannik Golle eine Flanke von Jonathan Zelz nur knapp verpasste. Die Gastgeber entwickelten in der Anfangsphase wenig Torgefahr, nutzten allerdings in der 28. Minute eine Verwirrung in unserer Abwehr mit ihrer ersten Möglichkeit zum 1:0. Daraus wurde ein Doppelschlag, als in der 30. Minute ein direkter Freistoß aus dem Halbfeld unhaltbar für Keeper Daniel Petschulies zum 2:0 im Dreieck einschlug. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz, schlug aber noch vor der Halbzeit auch doppelt zurück.
Zunächst wurde in der 39. Minute der einschussbereite Jannik Golle im Strafraum gefoult und Max Schönleber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2-Anschluss. In der 43. Minute verwandelte Sandro Eberhardt mit aller Willenskraft eine Flanke von Jannik Golle zum verdienten 2:2-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kam zunächst in der 53. Minute Leon Häring für Dominik Altenhofen und in der  55. Minute musste der TSV die erneute Führung der Gastgeber durch einen unnötigen Foulelfmeter hinnehmen. Torhüter Daniel Petschulies ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht mehr ganz an den platzierten Schuss. Nach 58 Minuten ersetzte Jonas Bretschneider den angeschlagenen Benni Freschi und in der letzten halben Stunde drängte der TSV immer wieder auf den Ausgleich. In der 68. Minute scheiterte Leon Häring, dessen Schuss der Gastgeber-Keeper über die Latte lenkte. Danis Julevic kam in der 72. Minute für Marvin Alt und in der Schlussphase hob Jannik Golle allein vor dem Tor den Ball über den Torhüter, aber auch über das Tor. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag überragende Sandro Eberhardt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, den der Keeper noch aus dem Dreieck lenken konnte. Die Ecke brachte nichts mehr ein und dann pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Fazit: Ein Unentschieden hätte unsere Mannschaft in jedem Fall verdient gehabt. Sie konnte sich diesmal für ihren Kampfgeist nicht belohnen. Mit der SG Orlen kommt jetzt die nächste Spitzenmannschaft zum Derby an den Röderweg. Da braucht es wieder dieselbe Moral.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Riegler, Schönleber, Zelz, Golle, Gurok, Freschi, A. Giess, Alt, Eberhardt, Nogly, Julevic, Bretschneider, Häring.

TSV Bleidenstadt III – Türk Spor Bad Schwalbach II 4:0 (2:0)

Kader: Alkashi, Ahmed, Fagenzer, Köhler, Aziz Zada, Hanschur, Soumah, Tutberidze, Zadah, Milovanovic, Sulaiman. Mebrathom, Alkhatib, Mayland.
TSV-Tore: Riad Sulaiman (alle 4).

Die nächsten Punktspiele am Röderweg:
Sonntag, 2. April 2023
11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – 1. FC Hettenhain II (Kreisliga D)
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – FSV Oberwalluf (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Orlen (Kreisoberliga)