Herren Kreisoberliga | Wie wurde eigentlich dieses Spiel verloren?!?

Herren Kreisoberliga | Wie wurde eigentlich dieses Spiel verloren?!?

19. April 2023 / Fussball

Herren Kreisoberliga | Wie wurde eigentlich dieses Spiel verloren?!?

FSV Winkel – TSV Bleidenstadt 3:2 (0:0)

Unsere Mannschaft trat mit derselben Startelf wie beim souveränen Derbysieg gegen die SG Orlen an und dennoch war die Mannschaft in einigen Phasen des Spiels nicht wiederzuerkennen. Am Ende deswegen fragende und ratlose Gesichter: „Wir haben das heute eigentlich geschafft?“ Dabei sah es im ersten Durchgang zunächst nicht danach aus. Der TSV war tonangebend, machte aber wieder einmal nichts aus seinen Möglichkeiten. Die Gastgeber standen gut in der Deckung und lauerten auf Konter. Da beides nicht erfolgreich war, blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0-Unentschieden.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild, aber wie das in solchen Spielen so ist, wenn du deine Möglichkeiten nicht nutzt, gingen die Hausherren in der 58. Minute mit ihrer zweiten Torchance, die eigentlich keine war, mit 1:0 in Führung. Mario Nogly kam dann für den diesmal etwas glücklosen Benicio Freschi und bereits in der 62. Minute hatte der TSV die passende Antwort. Nach einem gelungenen Spielzug kam der Ball am Ende über Danis Julevic zu Jannik Golle, der mit einem feinen Schlenzer den Ausgleich erzielte. Kurioserweise verlor der TSV dann, trotz des Ausgleichtores, für eine gute Viertelstunde komplett den Faden in diesem Spiel. Nach 68 Minuten ersetzte Leon Häring positionsgetreu Patrick Riegler und in der 77. Minute ging Winkel durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung. In der 85. Minute jubelte wieder der TSV, als Jonathan Zelz nach einem zu kurz abgewehrten Ball zum 2:2 ausglich. Dann allerdings handelte sich Max Schönleber nach wiederholtem Foulspiel eine zehnminütige Zeitstrafe ein. Der TSV wollte trotzdem alles, brachte noch einmal Benicio Freschi für Danis Julevic und tatsächlich hatte Jannik Golle in der Schlussminute den Sieg auf dem Fuß und traf allerdings aus kurzer
Entfernung nur die Torlatte. Weil es in einem solchen Spiel wohl so kommen musste, bekam der TSV in der Nachspielzeit vor dem eigenen Tor den Ball nicht wegverteidigt und die Gastgeber konnten in der 93. Minute noch das Tor zum 3:2-Sieg hineinstochern.

Fazit: Unglaublich, dass dieses Spiel am Ende noch verloren ging. Für den TSV bleibt, sich den Mund abzuwischen und im nächsten Spiel über die gesamte Spielzeit wieder konzentrierter zu agieren
TSV-Startelf: Petschulies – Riegler, Gurok, Eberhardt, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Zelz – Freschi, Julevic, Golle. Bank: Nogly, Häring, Plasch.

1.FC Hettenhain – TSV Bleidenstadt II 0:2 (0:1)

Kader: B. Giess, Soumah, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Bretschneider, Radanovic, Getto, Alt, Preussler, Kutschka, Endale, Mahmoud.
TSV-Tore: Mirko Radanovic (9.), Patrick Brand (68. Elfmeter).
Ein wichtiger Auswärtssieg unserer Zweiten im Abstiegskampf der Keisliga A!

Baris Spor Idstein II – TSV Bleidenstadt III kampflos für TSV III


Die nächsten Punktspiele am Röderweg:
Sonntag, 23. April 2023
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – JSG Aarbergen (Kreisliga A)
15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Rauenthal/Martinsthal (Kreisoberliga)


G. Rüppel