Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 14.05.2023

16. Mai 2023 / Allgemein

Herren Sammelbericht KOL, KLA & KLD | 14.05.2023

TuS Breithardt – TSV Bleidenstadt 6:5 (3:2) | Ein Tag der offenen Türen in Hohenstein

Wieder einmal zeigte unsere Erste innerhalb einer Woche ihre zwei Gesichter. Der Gala gegen den Spitzenreiter SV Niederseelbach folgte eine Woche später eine indiskutable Leistung beim Abstiegskandidaten TuS Breithardt. Es schien so, als habe der TSV zu „einem Tag der offenen Türen“ eingeladen und die Gastgeber ließen sich dann auch nicht lange bitten. Bereits nach 17 Minuten lagen sie mit 2:0 in Front und es waren richtig kuriose Treffer. Jonathan Zelz verkürzte dann in der 19. Minute auf 2:1, aber es folgte nach einer knappen halben Stunde das 3:1 der Gastgeber. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Basti Gurok per Kopf nach einer Ecke von Jannik Golle auf den 3:2-Halbzeitstand.

Wer noch glaubte, dass man sich in der Pause zusammenreißen würde, sah sich im zweiten Durchgang eines Besseren belehrt. Gleich nach der Pause hätten die Hausherren mit einer Konterchance bereits erhöhen können und in der 54. Minute ist es dann prompt passiert und es stand 4:2. Unsere Abwehr wirkte völlig überfordert. Vorher hatte Kevin Preussler Frederick Wiegmann ersetzt. Bereits in der 56. Minute brachte Marvin Alt nach einer Vorlage von Jonathan Zelz den TSV wieder auf 3:4 heran. Zeki Endale kam dann für Mario Nogly und Marvin Alt hatte eine Kopfballchance zum Ausgleich. Direkt im Gegenzug dann in der 65. Minute das 5:3 für Breithardt. Mario Nogly kam dann wieder für Dominik Altenhofen, aber in der 75. Minute fiel sogar das 6:3 für Breithardt. In den letzten zehn Minuten brachten dann Jannik Golle per Freistoß und Zeki Endale den TSV wieder auf 6:5 heran, aber dabei blieb es dann beim Tag der offenen Türen bis zum Ende. Warum dann der von Breithardt selbst genannte zweifache Torschütze Paul Presber überhaupt nicht im Spielbericht stand und dies auch dem Schiedsrichter nicht auffiel, bleibt ein weiteres Kuriosum dieses seltsamen Spieltages.

Fazit: Am Ende hat das Ergebnis keine Auswirkungen mehr in der Tabelle, doch dem geneigten Betrachter blieb an diesem Tag nur Kopfschütteln übrig.
TSV-Startelf: B. Giess – Wiegmann, Gurok, Eberhardt, Altenhofen – A. Giess, Schönleber, Zelz – Nogly, Alt, Golle.
Bank: Preussler, Grosch, Plasch, Endale.

SV Johannisberg – TSV Bleidenstadt II 4:2 (3:1)

Kader: Haas, Webert, Schneider, Brand, Häring, Radanovic, Ringleb, Freschi, Bretschneider, Petschulies, Soumah, Daddario, Heisserer, Kutschka, Mahmoud, Heuser, Chr. Lorenz.
TSV-Tore: Daniel Petschulies, Manuel Schneider.

Unsere Zweite verschlief den Start und lag nach zehn Minuten schon 0:3 zurück.

TuS Breithardt II – TSV Bleidenstadt III 2:3 (1:2)
Kader: Alkashi, Ahmed, Köhler, Hanschur, Alkhatib, Frank, J.-M. Lorenz, Tchatani, Milovanovic, Mayland, Sulaiman, Mehbrathom, Aziz Zada.
TSV-Tore: Joshua Frank (2), Alexander Hanschur.

Der zehnte Sieg hintereinander festigt unserer Dritten Platz 4 in der Kreisliga D!

Das nächste Punktspiel am Röderweg:
Sonntag, 21. Mai 2023
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Bosporus Eltville (Kreisliga A)
Am kommenden Wochenende gewinnt die Erste kampflos gegen FV 08 Geisenheim und die Dritte kampflos gegen SV Bosporus Eltville II (beide zurückgezogen).