Herren Testspielbericht 16.07.2023

17. Juli 2023 / Fussball

Herren Testspielbericht 16.07.2023

Das war doch wohl in mehreren Belangen zu viel

SG Heringen/Mensfelden – TSV Bleidenstadt 4:1 (1:1)

Der TSV war zum 125. Jubiläum des TSV Heringen im Rahmen einer Sportwoche eingeladen. Für insgesamt 11 Spieler war es das vierte oder fünfte Spiel in einer Woche. Deshalb hatte der TSV insgesamt 10 Auswechselspieler auf der Bank. Der Limburger Aufsteiger zur Kreisoberliga legte im Jubiläumsspiel auf dem Naturrasenplatz mit viel Engagement los. Dennoch ging der TSV nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Benicio Freschi erzielte das Tor nach guter Vorarbeit von Neuzugang Max Schwerdt und Jannik Golle. In der ersten halben Stunde stand unsere Abwehr gut und ließ weitgehend nichts zu. In der 36. Minute herrschte dann etwas Verwirrung in unserer Abwehr wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung und der Ball trudelte dann aus dem Nichts zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Damit ging es in die Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang nahm der TSV zunächst sieben Auswechslungen vor und die Mannschaft wurde neu formiert: Petschulies – Nogly, Preussler, Michel, Altenhofen – Wiegmann, Schönleber, Alt – Bieniek, Schwerdt, Getto.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wirkten sich die Auswechslungen noch nicht auf den Spielfluss aus. Nach 58 Minuten kamen noch Mahmoud Mahmoud für Max Schwerdt und Jens Heisserer für Yannic Michel. Der Keeper der Gastgeber hatte dreimal die Gelegenheit, seine Klasse unter Beweis zu stellen, auch Daniel Petschulies im TSV-Tor reagierte einmal hervorragend. Doch wenn du vorne die Tore nicht machst, geht meistens der Schuss nach hinten los. Nach 62 Minuten erzielten die Gastgeber das 2:1. Inzwischen war Benicio Freschi wieder für Felix Getto im Spiel und in der 66. Minute fast das 3:1 nach sehr klarer Abseitsstellung, aber Daniel Petschulies reagierte wieder hervorragend und hielt den TSV im Spiel. Dann kam Pascal Föhlinger wieder für Dominik Altnehofen und in der 75. Minute scheiterte Robin Bieniek am wieder gut reagierenden Keeper der Gastgeber. Insgesamt machten sich die vielen Auswechslungen und erheblichen Belastungen mancher Spieler doch im Spielfluss bemerkbar. Das ließ dann Raum für die Platzherren, die nach 87 Minuten, wieder aus stark abseitsverdächtiger Position, das 3:1 erzielten und in der 90. Minute mit dem 4:1 noch einen draufsetzten.

Fazit: Es war in vielen Belangen ein Testspiel. Mancher „Vielspieler“ in dieser Woche kam an seine Belastungsgrenze und die, eben aus Belastungsgründen, zahlreichen Auswechslungen waren dem Spielfluss am Ende nicht förderlich. Ein Belastungstest war es allemal. Das sollen Testspiele auch sein.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – A. Giess, Föhlinger, Rienhardt – Golle, Schwerdt, Freschi.
Bank: Riegler, Schönleber, Getto, Nogly, Preussler, Alt, Bieniek, Wiegmann, Heisserer, Mahmoud.

Die nächsten Testspiele:

Donnerstag, 19. Juli 2023

19:00 Uhr: FC Fortuna Mombach II – TSV Bleidenstadt II (Bezirkssportanlage Mz.-Mombach)

In der Zeit vom 21. bis 23. Juli 2023 befinden sich die 1. und 2. Mannschaft im gemeinsamen Trainingslager in Egelsbach-Oberroden.

Dienstag, 25. Juli 2023

19:30 Uhr: TuS Hahn – TSV Bleidenstadt