Kantersieg als Reaktion auf die letzte Niederlage

11. März 2024 / Allgemein

Kantersieg als Reaktion auf die letzte Niederlage

TSV Bleidenstadt SV Presberg 12:1 (7:1)

Der TSV meldet sich stark zurück nach der dritten Saisonniederlage. Gegen überfordete Presberger gab es den dritten zweistelligen Sieg der Saison. Bereits in der ersten Minute erzielte Jonathan Zelz einen Treffer, der wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der zweiten Minute erzielte dann Jannik Golle das 1:0, in der 10. Minute verpasste er knapp seinen zweiten Treffer. Nach Vorarbeit von Nico Hörrmann traf Jonathan Zelz in der 19. Minute zum 2:0 und in der 22. Minute bereitete Jonathan Zelz das 3:0 für Nico Hörrmann vor. Nach 24 Minuten traf erneut Nico Hörrmann zum 4:0 auf Vorlage von Jannik Golle. Danach musste Nico Hörrmann angeschlagen ebenso raus wie der grippegeschwächte Dominik Altenhofen. Für sie kamen Artur Gebel und Felix Getto. In der 29. Minute setzte Jonas Bretschneider eine Bogenlampe von der Strafraumgrenze über den Keeper zum 5:0. In der 34. Minute ging es weiter, Jonas Back erzielte aus einem Abpraller das 6:0. Danach in der 38. Minute der einzige Schönheitsfehler an diesem Tag. Basti Gurok unterlief ein Fehlpass, den nutzten die tapferen und fairen Gäste zum 6:1. Doch noch vor der Pause stellte Francesco Rienhardt nach einem schönen Spielzug auf den 7:1-Pausenstand und dabei fehlte diesmal sogar der kurzfristig erkrankte Liga-Top-Torjäger Max Schwerdt beim TSV.

Im zweiten Durchgang ließ der TSV nicht locker, Jonas Back traf bereits in der 48. Minute zum 8:1 nach einer Ecke von Jonathan Zelz. Ein weiteres Tor durch Jonas Bretschneider fand einmal mehr wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung. In der 53. Minute wurde Jonathan Zelz im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Back sicher mit seinem dritten Treffer zum 9:1. In der 58. Minute wurde es zweistellig, als Jonathan Zelz einen schönen Spielzug über Francesco Rienhardt und Felix Getto zum 10:1 ummünzte. Nach 63 Minute musste leider Felix Getto nach einer offenbar schwereren Verletzung raus. Gute Besserung an dieser Stelle. Nico Hörrmann kam für ihn zurück in die Mannschaft. Artur Gebel erzielte dann in der 77. Minute das 11:1 und Nico Hörrmann setzte in der 82. Minute nach einer Flanke von Sandro Eberhardt den 12:1-Schlusspunkt mit seinem ebenfalls dritten Treffer an diesem Abend.

Fazit: Ein Kantersieg, obwohl einige Stammkräfte fehlten, der Rückhalt geben sollte für den weiteren Saisonverlauf und die Position an der Tabellenspitze erstmal wieder festigte.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – Back, Bretschneider, RienhardtZelz, Hörrmann, Golle. Bank: Häring, Gebel, Getto.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Am Sonntag, 10. März 2024 sind alle drei Mannschaften spielfrei!

Sonntag, 17. März 2024

11:00 Uhr:TSV Bleidenstadt III – FSV Taunusstein II (Kreisliga D)

13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:TSV Bleidenstadt – SG Orlen (Kreisoberliga)