Licht und Schatten bei den Damen 1

29. Januar 2024 / Volleyball

Licht und Schatten bei den Damen 1

Am Samstag war es soweit! Gemeinsamer Heimspieltag von Herren 1 und Damen 1!

Vorab sei angemerkt, es war eine prächtige Stimmung in der Halle und auch kulinarisch wurde einiges geboten. Vielen lieben Dank an alle Eltern, Fans und Unterstützer unserer Volleyballmannschaften. Auf dem Feld stand nun zunächst die Pflichtaufgabe gegen die Mannschaft aus Naurod auf dem Programm. Wir starteten etwas holprig, die Eigenfehlerquote war noch optimierbar und das Blut fand noch etwas zäh seinen Weg in die Bewegungsmuskulatur. Zum Ende des ersten Satzes konnten wir uns dann aber ein wenig absetzen und ihn schließlich mit 25:21 für uns entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann deutlich runder, zumal sich Naurod mit den Spielerwechseln und der eigenen Mannschaftsaufstellung ein wenig schwer tat. Mit 25:15 fiel er klar aus und wir starteten mit einigen Spielerwechseln in den dritten Satz mit dem großen Ziel vor Augen, Wehens 3:1-Heimsieg gegen die Hertha noch zu toppen. Beim Stand von 18:24 erspielten wir uns in einem umkämpften Ballwechsel das erneute Aufschlagrecht und der Trainer bastelte schon an der Mannschaftsaufstellung für den 4. Satz….aber weit gefehlt, er hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ina schritt heroisch zur Grundlinie und 8!!! Aufschläge später fuhren wir den Satz noch mit 26:24 und somit den 3:0-Sieg nach Hause.

Nun war der Boden bereitet für das epische Duell Tabellenzweiter (wir) gegen den Tabellenführer aus dem Goldenen Grund.

Nun muss erwähnt werden, das der Goldene Grund schon seine zweite Kreisklassensaison spielt und nächste Saison aus spielerischen Gründen gerne eine Liga weiter oben angreifen würde. Dies war dann wohl auch der “goldene Grund”, warum deren Trainer extra für das Spitzenspiel noch ein wenig in die Trickkiste griff. Der Wind der Verzweiflung wehte die A3 entlang und in seiner Not reaktivierte der Trainer erfahrenes Spielermaterial und ergänzte damit seine Mannschaft. Ein probates Mittel, was uns allerdings relativ unvorbereitet traf. Trotz dieser deutlichen Verstärkung des Gegners hielten wir die ersten beiden Sätze echt richtig gut dagegen, spielten einen feinen und recht fehlerfreien Volleyball mit der ein oder anderen starken Netzaktion. Letztendlich hatten wir aber doch nicht genug entgegenzusetzen und verloren das Spitzenspiel somit klar mit 0:3. Nichtsdestotrotz war der Trainer stolz auf die gezeigte Leistung seiner Mannschaft. Leider trägt der Gegner nun weiterhin die Krone des Spitzenreiters und wir werden alles daran setzen, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nach Mannschaftsfoto war allen Beteiligten nach dem Spiel erstmal nicht zu Mute, somit gibt’s nur das vom letzten Spiel.