Nach erneuter Heim-Niederlage ist die Tabellenführung weg

18. März 2024 / Allgemein

Nach erneuter Heim-Niederlage ist die Tabellenführung weg

TSV Bleidenstadt – SG Orlen 2:4 (1:2)

Es war beim Taunussteiner Derby alles angerichtet für ein Fußballfest. Der Zuschauerrahmen stimmte, der Wiesbadener Kurier übertrug das Spiel live im Streamingdienst, beide Vorspiele (siehe unten) wurden überzeugend gewonnen, aber bei unserer Ersten wollte diesmal nicht alles richtig zusammenlaufen. Dabei begann es vielversprechend für den TSV. Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften wurde Jannik Golle im Gästestrafraum gefoult und Torjäger Max Schwerdt verwandelte in der 12. Minute den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Aber das sollte diesmal keine Sicherheit geben. Die Gäste spielten taktisch diszipliniert mit zwei Viererketten und zwei Sturmspitzen, ließen den TSV kommen, um dann überfallartig mit den schnellen Spitzen zu kontern. Das gelang zum ersten Mal nach 16 Minuten und es stand 1:1. In der Folge war das Spiel verteilt. Der TSV hatte Möglichkeiten bei einem Kopfball von Max Schwerdt, Jannik Golle scheiterte mit einem Freistoß am Pfosten und ein Freistoß von Jonas Back wurde zur Ecke abgewehrt. Hinten musste der TSV sich immer wieder den Kontern erwehren, die auch Orlen Möglichkeiten boten. Der 1:2-Pausenstand entsprang allerdings einem „Sonntagsschuss“ unter die Querlatte in der 41. Minute.

Der zweite Durchgang hätte gleich zu Beginn wieder den Ausgleich bringen können, aber der Kopfball von Jannik Golle nach einer Flanke von Sandro Eberhardt wurde von einem Abwehrspieler von der Linie geköpft. Dann kamen Dominik Altenhofen und Jonas Bretschneider für Patrick Riegler und Jonathan Zelz, aber in der 53. Minute zeigte sich erneut die Konteranfälligkeit des TSV beim 1:3 der SG Orlen. Nach 65 Minuten hoffte der TSV-Anhang, dass ihre Mannschaft noch einmal ins Spiel zurückfindet. Max Schwerdt verkürzte nach einem guten Spielzug auf 2:3, aber die Hoffnung währte nur kurz, denn bereits zwei Minuten später stellten die Gäste mit dem 2:4 den alten Abstand wieder her. Wen wunderts, es war wieder ein Konter. Diese Konter-Anfälligkeit bekam unsere Abwehr im gesamten Spiel nicht in den Griff und nach diesem Treffer hatte man auch den Eindruck, als sei dem TSV der Stecker gezogen worden. Auch in der Offensive ging nicht mehr viel zusammen. Das Bemühen war zwar vorhanden, aber man hatte das Gefühl, es fehlte diesmal der Glaube. Man kann auch sagen, die einen wollten unbedingt gewinnen, die anderen hätten gerne auch gewonnen. Daran änderten auch die Einwechslungen von Jonathan Zelz für Jonas Back und in der Schlussphase Artur Gebel für Nico Hörrmann nichts mehr. Im Gegenteil, in der 89. Minute verhinderte Keeper Daniel Petschulies, der geneigte Leser weiß es jetzt schon, bei einem letzten Konter der Gäste einen noch höheren Rückstand.

Fazit: Das war vom TSV insgesamt zu wenig für ein Spitzenspiel. Die Tabellenführung ist erstmal weg. Jetzt ist der TSV in der Verfolgerrolle und muss alles daransetzen, dieser Rolle bis zum Spitzenspiel gegen die SG RaMa Mitte Mai gerecht zu werden. Das fängt am kommenden Sonntag beim FSV Winkel an!

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Riegler – Back, Rienhardt, Zelz – Hörrmann, Schwerdt, Golle. Bank: Altenhofen, Gebel, Bretschneider, Rick.

TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II 5:1 (2:1)

Vor den beiden Spielen gegen die A-Liga-Top-Mannschaften SV Johannisberg und bei TGSV Holzhausen ein ganz wichtiger und überzeugender Sieg unserer Zweiten. Mirko Radanovic (3. FE) und Frederic Ringleb (24.) brachten den TSV in Front. Orlen kam in der 27. Minute nochmal heran, aber Joshua Frank (60. und 69.) und Neuzugang Dagim Legesse (84.) machten in der 2. Hälfte den Sack zu.

Kader: Rick, Ringleb, Schneider, Häring, Soumah, Bieniek, Gebel, Preussler, Frank, David Seidel, Radanovic, Heuser, Kutschka, Auriga, Legesse, Mahmoud.

TSV Bleidenstadt III – FSV Taunusstein II 13:1 (6:0)

Ein Kantersieg für unsere Dritte, die jetzt nach Kemel II muss und nach Ostern in der Kreisliga D die zwei Spitzenspiele gegen Seitzenhahn II und bei Waldems III vor der Brust hat.

Kader: Alkashi, J.-M. Lorenz, Köhler, Mebrathom, Al Khateb, Alkhatib, Schifferer, Donovoi, Milovanovic, Sulaiman, Fagenzer, Burkovsky, Aziz Zada, Hanschur, Mayland.

Torschützen: Ashraf Al Khateb (5) ,Riad Sulaimann (4), Ali Alkhatib (2) ,Hannes Fagenzer und Michael Schifferer.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 21. März 2024 am Röderweg:

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Johannisberg (Kreisliga A

Sonntag, 24. März 2024:

13:00 Uhr:      TuS Kemel II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

15:00 Uhr:      FSV Winkel – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

15:30 Uhr:      TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

Rüppel