Remis bei den letzten Testspielen

31. Juli 2023 / Allgemein

Remis bei den letzten Testspielen

Da war mehr drin als ein Unentschieden

FV Delkenheim – TSV Bleidenstadt 3:3 (1:0)

Im letzten Testspiel vor der Saisoneröffnung am kommenden Wochenende wurden noch einige leicht angeschlagene Spieler geschont und kamen nicht zum Einsatz. Dennoch kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. In der 16. Minute wurde Jannik Golle im Strafraum gefoult. Pascal Föhlinger trat zum fälligen Elfmeter an und scheiterte halbhoch am Keeper der Gastgeber. Diese nutzten in der 20. Minute ihre erste Torchance zum 1:0-Halbzeitstand. Denn bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Benicio Freschi hätte noch in der 27. Minute ausgleichen können, scheiterte jedoch allein vor dem Tor auch am Keeper.

Zum zweiten Durchgang kam dann Jonas Bretschneider für Mirko Radanovic und Benicio Freschi scheiterte in der 48. Minute erneut aus spitzem Winkel am gut reagierenden Torhüter. In der 53. Minute traf Jannik Golle nur das Außennetz. Nach 55 Minuten kam Dominik Altenhofen für Francesco Rienhardt und in der 59. Minute scheiterte Benicio Freschi erneut allein vor dem Tor am Keeper. Ab der 60. Minute ersetzte Mario Nogly Jonathan Zelz und in der 65. Minute scheiterten Yannic Michel und Benicio Freschi noch einmal am überragenden Keeper der Gastgeber. In der 75. Minute kam Francesco Rienhardt wieder für Pascal Föhlinger und in der 76. Minute nutzte dann endlich Mario Nogly eine der Chancen zum 1:1. Danach wurde es ein wenig vogelwild. In der 78. Minute erzielte Delkenheim mit seiner ersten Chance in der zweiten Hälfte völlig unnötig das 2:1, aber bereits eine Minute später glich Benicio Freschi wieder aus zum 2:2. In der 82. Minute konterten die Gastgeber unsere Abwehr aus und führten wieder 3:2. Dann kam noch einmal Jonathan Zelz für Anton Giess. Benicio Freschi handelte sich dann eine Zeitstrafe ein, aber in der 88. Minute wurde erneut Jannik Golle im Strafraum gelegt. Diesmal nahm sich Mario Nogly der Sache und verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:3. In der Nachspielzeit vergab sogar Jonathan Zelz nach einer Flanke von Mario Nogly noch einen möglichen Sieg.

Fazit: Ein interessantes letztes Testspiel, bei dem eindeutig mehr drin war. In den Punktspielen müssen einfach die Chancen besser genutzt werden und in der Abwehr muss man „halbe Eigentore“ vermeiden!

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – A. Giess, Föhlinger, Zelz – Freschi, Radanovic, Golle. Bank: Altenhofen, Nogly, Bretschneider.

FV Delkenheim II – TSV Bleidenstadt II 1:1 (1:0)

Kader: Wienke, Daddario, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Mahmoud, Alt, Soumah, Preussler, Frank. Bank: Kutschka, Zeqiri, Plasch, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tor: Jens Heisserer (87. Foulelfmeter)

Die nächsten Spiele

Sonntag, 6. August 2023

15:00 Uhr: Türk Spor Bad Schwalbach – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr: SG Schlangenbad – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

Die dritte Mannschaft ist noch spielfrei.