Sensationeller 3. Tabellenplatz zum Saisonabschluss

22. März 2024 / Volleyball

Sensationeller 3. Tabellenplatz zum Saisonabschluss

Eine anstrengende und lange Saison fand mit dem letzten Spieltag vergangenen Sonntag gegen den schon feststehenden Absteiger aus Langen (3), mit einem versöhnlichen Ende für uns, endlich ein Ende. Mit dem 3:0 Sieg gegen die Gastgeber und dem Patzen unseres direkten Verfolgers aus dem Eichelwald, stehen wir nun mit breiter, haariger Brust auf dem Podest und feiern uns für die starke vergangene Saison. Resümierend muss man sich schon ein wenig die Augen reiben, dass wir es in dieser Saison tatsächlich bis auf den dritten Platz geschafft haben, denn die phasenweise durchaus dürftige Trainingsbeteiligung machte die Trainingsgestaltung mitunter schwierig. Dennoch standen wir an den Spieltagen als geschlossene Mannschaft auf dem Feld und konnten nahezu jedem Gegner Paroli bieten. In dieser Saison waren wir zwar nicht die angriffsstärkste aber durchaus eine der abwehrstärksten Mannschaft in dieser Liga. Und somit kam es immer wieder zu starken Spielen gegen tolle Gegner, die natürlich auch Kraft gekostet haben. Jetzt sind wir erst einmal froh, dass wir den bevorstehenden Frühling begrüßen dürfen und so manch einer sehnt sich schon danach in die heiße Sandpanade auf dem Beachfeld zu springen. Andere werden die spielfreie Zeit nutzen, um ein wenig Abstand zu gewinnen und die Reserven aufzufüllen, bevor es dann nach dem Sommer wieder an den Start für die neue Saison geht. Vielleicht verschlägt es ja den ein oder anderen Gastspieler mal zu uns ins Training! Wir würden uns freuen! Ein Glückwunsch geht natürlich auch an den verdienten Aufsteiger aus Langen 2. In dem Sinne, sonnige Grüße vom dritten Platz der Landesliga Süd – Eure Herren 1!