Spieltag Landesliga Süd – Herren 1

Spieltag Landesliga Süd – Herren 1

19. Januar 2022 / Volleyball

Spieltag Landesliga Süd – Herren 1

BLEISCHTER MIT RAKETENSTART IN DIE RÜCKRUNDE!

Es ist Sonntagnachmittag und wir haben ein Heimspiel. Total bescheuert! Normalerweise stimmt man sich da ja schon schlecht gelaunt auf die bevorstehende Arbeitswoche ein und versucht dem Stück Kuchen auf dem Teller was Positives abzugewinnen. Wir mussten stattdessen in den Eispalast von Bleischt und empfingen die Gäste aus Weiterstadt und Neu-Isenburg. Eins Vorneweg: die einkehrende Sonntagsmisere konnten wir durch die erfolgreiche Spielerei wenigstens ein wenig verdrängen. Die Hinrunde ist gespielt und mit dem Heimspiel startete die Rückrunde für uns. Zum ersten Mal konnten wir auf einen gut bestückten Spielerkader zurückgreifen. Immerhin 11 Spieler verewigten sich auf dem Spielberichtsbogen und es kam (fast) jeder zum Zuge.

Gegen Weiterstadt erwartete uns der wie befürchtet schwerere Gegner an diesem Tag. Aus dem Hinspiel, was wir sensationell zu sechst gewonnen hatten, erinnerte man sich noch gut an die platzierten und harten Aufschläge der Gäste. Dieses Mal hatten wir jedoch eine bessere Ausgangsposition in Form eines Liberos. Aufgrund einer starken Annahme in diesem Spiel, war es immer möglich, alle Angreifer zu bedienen. Die paar Fehler, die wir gemacht haben, glichen wir letztendlich durch gute Block- und Abwehrarbeit aus. Weiterstadt wehrte sich zwar heldenhaft, jedoch konnten sie uns nicht wirklich den handtuchreservierten Platz
an der Sonne streitig machen. Es entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, bei denen wir meistens die besseren Karten ausspielten. Das wir so ein gutes Blatt auf der Hand hatten, ist aber eigentlich recht verwunderlich. Einige von uns waren seit Wochen nicht im Training und zehren immer noch vom Weihnachtsessen. Ein Paar schafften es immerhin einmal ins Training und wenige sogar zweifach. Also unter dem Strich eigentlich eine mehr als dürftige Vorbereitung auf die Rückrunde. Trotzdem haben wir echt stark gespielt. Konzentriert und mit der nötigen Gelassenheit standen wir auf dem Feld und robbten uns Punkt für Punkt zum Sieg des ersten Spiels. Wir schlagen Weiterstadt mit 3:0 und geben diesmal keinen Satz ab. Eine Saisonpremiere.

Im zweiten Spiel gegen Neu-Isenburg verlieren wir jetzt nicht so viele Wörter. Die Gäste reisten mit 6 Spielern an, was aber bekanntlich auch reichen kann. Gegen uns reichte dies jedoch nicht. Es entwickelte sich eine zähe Hängepartie. Der stärkste Gegner war in diesem Spiel tatsächlich mal die grimmige Eigenseele. Wir hatten die Gegner zu jeder Zeit immer fest im Griff und eigentlich hatten diese auch nicht den Hauch einer Chance. Das wir dennoch den ersten Satz abgegeben haben, war ein wenig unglücklich. Eine hohe Punkteführung hat da nicht ausgereicht, um den ersten Satz nach Haus zu fahren und wir kamen durch starke
Aufschläge plötzlich mächtig ins Schwimmen. Die einzige Gefahr war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich, dass wir nicht zu Volleyballamöben mutieren. Ist am Ende aber Wurst. Wir gewinnen geschickt auf körperlich und geistigem Notstrom laufend glanzlos 3:1 gegen Neu-Isenburg.

Dabei kam es auch zum Saisondebüt von Daniel-San Böttger und Hannes Slim-Line Gröger. Hoffentlich nicht das erste und letzte Mal. Das Verletzungspech hat uns leider immer noch fest in der Hand. Bis jetzt ist kein Langzeitverletzter wieder fit und sie werden es wahrscheinlich auch nicht mehr für diese Saison. An der Stelle mal ein dickes Küsschen. Und leider ist auch für André, unsere Ballermaschine über die Mitte, Schluss für die Saison. Ihn erwartet in den nächsten Tagen eine OP an der Schulter und wir sagen mal: Alles Gude. Vielleicht findet sich ja in den
nächsten Tagen eine Alternative in der Mitte…

Der KönigvonMallorca-Ballermann-handtuchreservierte-PlatzanderSonne