02. Spieltag Damen: FV Delkenheim vs. TSV Bleidenstadt 0:9 (0:2)

26. September 2022 / Fussball

02. Spieltag Damen: FV Delkenheim vs. TSV Bleidenstadt 0:9 (0:2)

TSV Damen gelingt deutlicher Auswärtssieg!

Nach erfolgtem Anstoß der Gastgeberinnen und einer schnellen Balleroberung wurde Madeleine Gurok zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß aus gut 25 Metern nutzte Jona Hartig bereits in der ersten Spielminute zur 1:0 Führung. Das TSV-Team startete also gut in die Partie und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde einige gute Gelegenheiten. Nachdem sich die Anfangseuphorie etwas gelegt hatte befreiten sich die Gastgeberinnen Zusehens und trugen ihrerseits einige Angriffe vor. Ein Konter des TSV brachte in der 20. Minute die 2:0 Führung durch Jule Lorkowski. Bis zum Seitenwechsel kontrollierte der TSV zwar die Begegnung, hatte auch klar die besseren Eischussmöglichkeiten, Tore sprangen aber nicht heraus. Alles in Allem waren die Gastgeberinnen mit dem 2:0 Zwischenergebnis zur Pause gut bedient.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm das TSV-Team sofort wieder die Initiative und beherrschte Ball und Gegner. In der 52. Minute erzielte Jule Lorkowski auf Zuspiel von Madeleine Gurok das 3:0 für den TSV. Nur zwei Minuten später erhöhte Jule Lorkowski nach mustergültigem Zuspiel, dieses Mal, von Christina Rempel auf 4:0. In der 63. Minute war es dem Käpt’n der Mannschaft, Christina Rempel vorbehalten auf 5:0 zu erhöhen. Ihr Schuss aus gut 20 Metern schlug flach und unhaltbar im Gehäuse von Delkenheim ein. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen. Das TSV-Team dominierte die verbleibende Spielzeit klar, die Gastgeberinnen waren meist kurz hinter der Mittellinie mit ihrem Latein am Ende. In der 71. Minute eroberte sich Madeleine Gurok im Strafraum von Delkenheim den Ball, spielte zwei Gegnerinnen aus und schloss überlegt zum 6:0 ab. In der 74. Minute erhöhte Sie im Anschluss eines Eckstoßes auf 7:0 für den TSV. Nach 83 Minuten erzielte Jule Lorkowski auf Zuspiel von Madeleine Gurok ihren vierten Treffer und erhöhte auf 8:0. Den Endstand stellte in der 87. Minute Hannah Hofrichter her, die von Jule Lorkowski glänzend in Szene gesetzt wurde.

Fazit: Insgesamt stellte im zweiten Spielabschnitt der TSV die klar bessere Mannschaft und hat letzten Endes auch in dieser Höhe verdient den Platz als Sieger verlassen.

W. Gebauer