TSV ist Vizemeister in der Kreisoberliga

3. Juni 2024 / Fussball

TSV ist Vizemeister in der Kreisoberliga

TSV ist Vizemeister in der Kreisoberliga – Max Schwerdt KOL-Torschützenkönig

1.FC Kiedrich – TSV Bleidenstadt 1:4 (1:1)

Die Vizemeisterschaft in der KOL stand bereits fest. Damit verbunden sind die Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Wiesbaden (siehe unten). Beim letzten KOL-Spiel in Kiedrich startete der TSV zwar noch gut mit einer Chance für Jannik Golle in der 6. Minute. Danach gab es aber viel Leerlauf im ersten Durchgang. Nach 23 Minuten gingen die Platzherren auch noch 1:0 in Führung, als unsere Verteidigung ganz schlecht aussah. In der 40. Minute ersetzte der zunächst noch geschonte Torjäger Max Schwerdt den angeschlagenen Jonas Back und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte er den zu diesem Zeitpunkt kaum noch erwarteten 1:1-Ausgleich per Kopf nach einer Flanke von Jannik Golle. Es war zugleich sein  34. Saisontreffer und damit stand er als alleiniger Torschützenkönig der KOL fest. Herzlichen Glückwunsch Max!

Zum zweiten Durchgang kamen Francesco Rienhardt für Dominik Altenhofen und Hendric Ott für Jonathan Zelz. In der ersten Viertelstunde änderte sich noch nichts, dann scheiterten Max Schwerdt und Jonas Bretschneider mit einer Doppelchance am gut reagierenden Keeper der Platzherren. In der 66. Minute ging der TSV 2:1 in Führung. Sandro Eberhardt tankte sich auf der rechten Seite gut durch, flankte zurück an die Strafraumgrenze und Jonas Bretschneider ließ dem Torhüter mit seinem strammen Schuss keine Chance. Jonathan Zelz kam dann ins Spiel zurück für Nico Hörrmann und in der 76. Minute setzte sich Sandro Eberhardt wieder auf der rechten Seite durch, legte den Ball vor das Tor, wo Jannik Golle mit der Hacke auf 3:1 erhöhte. Kiedrich hatte dann die Gegenwehr aufgegeben und Jonathan Zelz erhöhte nach einer Hackenvorlage von Jannik Golle noch auf 4:1. Durch die Rettung der Spvgg. Eltville in der Gruppenliga gegen Germ. Wiesbaden verließ der 1. FC Kiedrich dann sogar noch den Relegationsplatz.

Fazit: Die zweite Halbzeit verdeckte etwas die Schwächen im ersten Durchgang. Egal! Jetzt gilt es, noch einmal alle Kräfte für die Aufstiegsspiele zur Gruppenliga zu mobilisieren.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – A. Giess, Bretschneider, Back – Zelz, Hörrmann, Golle. Bank: Ott, Schwerdt, Gebel, Rienhardt, Petschulies.

SV Heftrich – TSV Bleidenstadt II 5:0 (2:0)

Unsere Zweite wirkte kaum noch motiviert und schließt die Kreisliga A mit 38 Punkten und 55:65 Toren auf dem 12. Tabellenplatz ab.

Kader: Kurch, Riegler, Ringleb, Gebel, Häring, Getto, Wiegmann, Legesse, Bieniek, Mahmoud, David Seidel, Soumah, Frank, Depikolozvane, Heuser.

SV Presberg II – TSV Bleidenstadt III 6:3 (2:1)

Unsere Dritte lag schnell 0:2 zurück, erkämpfte sich bis 75. Minute ein 3:3, um dann in der Schlussphase noch klar zu verlieren. Fazit in der Kreisliga D: 4. Platz mit 33 Punkten und 74:43 Toren. Da die D-Liga aufgelöst wird, spielt unsere Dritte nächste Saison in einer der neu zu gründenden Kreisligen C.

Die nächsten Spiele sind Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Wiesbaden:

Dienstag, 4. Juni 2024 Hinspiel in Hochheim, Massenheimer Landstr. 1

19:30 Uhr:      Spvgg. 07 Hochheim – TSV Bleidenstadt

Sonntag, 9. Juni 2024 Rückspiel am Röderweg

15:30 Uhr:      TSV Bleidenstadt – Spvgg. 07 Hochheim

Die anderen beiden Teilnehmer an den Aufstiegsspielen sind der RSV Würges und der SV Erbenheim.