TSV macht Clubpartnerschaft mit Mainz 05 offiziell

21. Juli 2022 / Allgemein

TSV macht Clubpartnerschaft mit Mainz 05 offiziell

Es gab einiges zu feiern an diesem sonnigen 15. Juli 2022 in Bleidenstadt. Nach der offiziellen Eröffnung des neuen Vereinsheims am vorangegangenen Montag mit Vertretern der Politik, wie Bürgermeister Sandro Zehner und der Nachbarvereine aus Taunusstein, stand an diesem wunderschönen Freitagabend die TSV-interne Eröffnung unseres neuen Schmuckkästchens am Röderweg an.

Die Fußballerinnen und Fußballer des TSV hatten das neue Vereinsheim mit Speis und Trank und toller Partyatmosphäre auf knapp 200 Gäste vorbereitet. Darunter Spieler, Eltern, Fans und Unterstützer des TSV. Ein tolles Ambiente, in dem nun auch offiziell die Clubpartnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 verkündet wurde.

Willy Löhr übergibt Plakette und Banner an Freddy Ringleb

Als Vertreter des 1. FSV Mainz 05 kam kein geringerer als Willy Löhr an den Röderweg. Zum einen war Willy Löhr viele Jahre Jugendtrainer in Mainz und ist aktuell Mitglied im Ehrenrat von Mainz 05. Zudem war Willy aber auch in den 70er Jahren als Spielertrainer der legendären Bleischter Mannschaft, die im DFB Pokal gegen Schalke spielte, ein prägendes Gesicht beim TSV. Aus diesem Grund ließ er es sich nicht nehmen, Freddy Ringleb, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender beim TSV, die 05ER Clubpartnerschaft mit initiiert hat, als Zeichen der Partnerschaft eine Plakette und ein Banner zu übergeben.

Bereits jetzt profitiert der TSV von den Vorteilen der Clubpartnerschaft

Im Rahmen der Clubpartnerschaft ist es möglich, dass unsere Jugendteams mehrmals im Jahr kostenlos zu Bundesligaspielen in die MEWA-Arena fahren und dort Bundesligafußball hautnah erleben können. Die ersten Karten sind bereits reserviert und in zwei Wochen bietet Mainz 05 eine Fortbildung für alle Clubpartner zum Thema Jugend- und Talentförderung an, an der Vertreter des TSV teilnehmen werden. Wir sind gespannt auf die Einblicke in die Jugendarbeit von Mainz 05, das mehr als jeder andere Bundesligist als Ausbildungsverein gilt und freuen uns, auch in Zukunft weiter von den Vorteilen der Clubpartnerschaft, die sich insbesondere an den Jugendbereich richten, profitieren zu können.