TSV spendet Kerbeerlös 2021 an SV Dernau und Bärenherz

15. Januar 2022 / Allgemein

TSV spendet Kerbeerlös 2021 an SV Dernau und Bärenherz

Ende August trafen sich viele Taunussteiner unter dem Motto „Bleischt feiert wieder“ in geselliger Runde um wenigstens ein wenig Flair der eigentlichen Kerb, die auch 2021 der Pandemie zum Opfer fiel, zu genießen.

Der TSV Bleidenstadt hat sich nun entschlossen, seinen Anteil aus dem Erlös zu spenden, und zwar an den SV Dernau und an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden.

Der SV Dernau hat durch die Flutkatastrophe im Ahrtal seine Sportstätte sowie das Vereinsheim, das direkt an der Ahr liegt, sowie alle Sportutensilien verloren. Mit vereinten Kräften haben Mitglieder und viele Helfer damit begonnen, die sportliche Infrastruktur wieder aufzubauen. So haben trotz vieler Widrigkeiten die Fußballmannschaften des SV Dernau ihre Meisterschaftsspiele durchführen können.

„Wir sind sehr dankbar über jede Form der Hilfe, denn wir werden noch lange brauchen, bis Normalität in unser Sportleben eingekehrt ist“, so die Verantwortlichen des SV Dernau.

So steht zur Diskussion, dass das Sportgelände an neuer Stelle, und zwar in sicherer Entfernung zur Ahr, gebaut werden soll.

Der 2. Teil des Erlöses geht an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, das schon seit vielen Jahren schwerkranke Kinder mit viel Liebe umsorgt und pflegt.

Wir waren uns im Vorstand schnell einig , dass wir dieses Jahr den Erlös aus den vergnüglichen Tagen spenden werden“, so der TSV-Vorsitzende Markus Jestaedt, „zwar hat der TSV auch finanzielle Verluste durch die Pandemie zu beklagen, aber es gibt Menschen, die diese Gelder noch dringender benötigen als wir.“

Fotoquelle 1: Markus Jestaedt
Marc Lake und Thomas Schooß (Vorstand und Trainer des SV Dernau)

Fotoquelle 2: Rolf Schmitt
Totale des Sportplatzes des SV Dernau