TSV Tischtennis Talent Lisa

16. Februar 2023 / Allgemein

TSV Tischtennis Talent Lisa

Lisa Stukalina hat beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der Altersklasse I (Mädchen) den 1. Platz erreicht und wird somit in der nächsten Runde beim Kreisentscheid sich mit ihren Konkurrentinnen messen müssen. Marian, ihr Jugendtrainer vom TSV Taunusstein-Bleidenstadt, sieht in Lisa eine talentierte Tischtennis-Nachwuchsspielerin: „Sie hat erst vor 3 Monaten mit dem Training angefangen und lernt schnell, mit dem langen Noppenbelag auf der Rückhand zu spielen und zu punkten!”
Der TSV Bleidenstadt hatte bereits im April 2022 für ukrainische Flüchtlinge wöchentliche Familiensportstunden kostenfrei angeboten, mit Bewegungsparcours, Tischtennisplatten und einem Spielfeld zum Kicken, eine evtl. gewünschte Mitgliedschaft war gratis. Lisa kommt aus Odessa und ist über dieses Angebot dann in der Tischtennis-Abteilung zum regelmäßigen Training erschienen und dort von den Jugendlichen sowie den Trainern herzlich aufgenommen worden.
Marian ist seit über 15 Jahren Tischtennis-Jugendtrainer beim TSV und hofft, mit Lisa neben 3 schon erfahrenen, weiblichen Jugend-Spielerinnen langfristig eine erfolgreiche Tischtennis-Mädchen-Mannschaft aufbauen zu können.