TSV zieht mit deutlichem Sieg ins Pokalfinale ein

19. April 2024 / Allgemein

TSV zieht mit deutlichem Sieg ins Pokalfinale ein

SG Schlangenbad – TSV Bleidenstadt 1:5 (1:3)

Der TSV ging sehr motiviert in dieses Halbfinale und dennoch verbuchten zunächst die Gastgeber eine Doppelmöglichkeit zur Führung. Danach begann der TSV das Spiel mehr und mehr zu dominieren. Anton Giess hatte eine gute Aktion, zog den Ball aber über die Latte und auch Nico Hörrmann hatte eine gute Chance. In der 30. Minute wurde Max Schwerdt direkt an der Strafraumgrenze gefoult und Jannik Golle schoss den Freistoß aus halblinker Position direkt ins linke Toreck zum 0:1. In der 35. Minute schickte Sandro Eberhardt mit einem langen Pass Jonathan Zelz auf der rechten Seite auf die Reise, seine Flanke verwandelte Torjäger Max Schwerdt zum 0:2. In der 37. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:2 durch ein Eigentor, als ein Mittelfeldspieler einen abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze volley gegen den Pfosten schießt und der Abpraller vom Kopf unseres Keepers Benny Rick unglücklich zurück ins Tor fällt. Das vielleicht wichtigste Tor des Tages war dann wieder Jannik Golle vorbehalten. Er war, von Basti Gurok eingesetzt, in der Hälfte der Hausherren nur durch ein Foul zu bremsen. Den direkten Freistoß setzte er selbst in der 40. Minute diesmal aus ca. 20 Metern mittig vor dem Tor wieder unhaltbar ins linke Toreck zum wichtigen 1:3 vor der Pause.

Zur Halbzeit ersetzte Jonas Back den mit einer Zerrung angeschlagenen Max Schwerdt. Der TSV war gleich wieder auf der Höhe und hatte Möglichkeiten für Jannik Golle und Nico Hörrmann. Danach versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, aber die Abwehr stand weiterhin gut. Dafür gab es Platz zum Kontern. Nico Hörrmann köpfte eine Flanke von Basti Gurok noch neben das Tor, aber Basti setzte dann in der 74. Minute Jannik Golle gut ein, der sich durch die Abwehr tankte und auf 1:4 erhöhte. Eine Vorentscheidung war gefallen. Jonas Back hatte dann gute Szenen, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr. In der 76. Minute kamen dann Patrick Riegler für Jannik Golle und Mirko Radanovic für Nico Hörrmann. Nur zwei Minuten später war Routinier Mirko Radanovic in Mittelstürmerposition zur Stelle, als Francesco Rienhardt sich auf der linken Seite durchsetzte, präzise flankte und Mirko die Flanke zum 1:5 verwandelte. Damit war der Deckel drauf. Die Hausherren waren zwar bis zum Schluss auf Verbesserung des Ergebnisses aus, aber der TSV ließ nichts mehr zu und hatte auch selbst noch Möglichkeiten.

Fazit: Souveräner Einzug ins Pokalfinale am 9.5. in Orlen gegen Walsdorf oder Wallrabenstein. Kampf und Leidenschaft stimmten. 5:1 in Rüdesheim, 5:0 gegen Wörsdorf und jetzt 5:1 in Schlangenbad. Das sind deutliche Zeichen im Pokal und gute Voraussetzungen für das Saisonfinale im Pokal und in der Meisterschaft der Kreisoberliga.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Bretschneider, A. Giess – Zelz, Hörrmann, Schwerdt, Golle. Bank: Altenhofen, Radanovic, Bieniek, Riegler, Back, Petschulies.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 21. April 2024

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SG Huppert/Born II (Kreisliga D)

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Bad Schwalbach/Langenseifen (Kreisoberliga)