Unnötige Testspielniederlage trotz 2:0-Führung

14. Februar 2023 / Fussball

Unnötige Testspielniederlage trotz 2:0-Führung

TSV Bleidenstadt – SV Frauenstein 2:3 (2:1)

Diese Generalprobe vor dem ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr ist am Ende gründlich misslungen. Wenn es nach dem alten Theatergrundsatz geht, kann es am 26.2. gegen den 1. FC Kiedrich nur besser werden. Dabei fing alles so gut an. Bereits in der 3. Minute konnten unsere Spieler zum ersten Mal jubeln. Jonathan Zelz erzielte nach Vorlage von Marvin Alt die frühe Führung. In der 20. Minute scheiterte Benicio Freschi nach einem Alleingang am Gäste-Keeper und musste dann nach 24 Minuten verletzt gegen Leon Häring ausgewechselt werden. Dieser Leon Häring stellte dann nach 30 Minuten auf 2:0. Wieder hatte Marvin Alt vorgelegt. In der 34. Minute musste auch Jonathan Zelz verletzt ausscheiden. Für ihn kam Danis
Julevic. Kurz vor der Pause verkürzten dann die Gäste zum 2:1-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ersetzte Firouz Nasiri zunächst Anton Giess und scheiterte dann in der 52. Minute am Gäste-Torhüter nach einer Flanke von Basti Gurok. Dann kam nach 58 Minuten Mario Nogly für Max Schönleber und in der 61. Minute tauchte Danis Julevic noch einmal allein vor dem Torhüter auf, aber auch er konnte ihn nicht überwinden. Danach ging irgendwie die Ordnung verloren und offensiv tat sich für den TSV überhaupt nichts mehr. Die agilen Gäste aus Frauenstein drehten dann das Spiel mit zwei Toren in der 75. und 79. Minute auf 2:3 und unsere Mannschaft hatten an diesem Tag dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Fazit: Eine misslungene Generalprobe und die Weisheit, dass es noch ein wenig Arbeit bedarf, um im ersten Punktspiel gegen den 1. FC Kiedrich nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, Föhlinger, Schönleber, A. Giess, Zelz, Gurok, Freschi, Alt, Eberhardt, Nogly, Julevic, Nasiri, Häring, Himmer.

TSV Bleidenstadt II – SpVgg. Essenheim 1:2 (0:2)

Auch unsere Zweite tat sich gegen den Mainzer B-Ligisten schwer und konnte den Halbzeitrückstand im zweiten Durchgang nur noch verkürzen.

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Kutschka, Schneider, Brand, Radanovic, Wiegmann, Mahmoud, Preussler, Sherzad, Soumah, Endale, Bretschneider, Plasch, Heuser, Lorenz.
TSV-Tor: Idrissa Soumah (47.)

Das nächste Testspiel:

Mittwoch, 15. Februar 2023 in Born
20:00 Uhr: SG Huppert/Born II – TSV Bleidenstadt II

Die ersten Punktspiele am Röderweg:

Sonntag, 26. Februar 2023
12:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SSV Hattenheim (Kreisliga A)
14:30 Uhr: TSV Bleidenstadt – 1. FC Kiedrich (Kreisoberliga)
16:15 Uhr: TSV Bleidenstadt III – 1. FC Kiedrich II (Kreisliga D)