Verletzung von Max Schwerdt überschattet Arbeitssieg

8. April 2024 / Allgemein

Verletzung von Max Schwerdt überschattet Arbeitssieg

TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden 3:0 (0:0)

Es war kurz vor der Halbzeit in einem bis dahin ereignisarmen Spiel. Max Schwerdt wird im Strafraum angespielt, geht mit dem Ball in Richtung Tor und prallt dann mit dem etwas übermotiviert herausstürzenden Torhüter der Gäste zusammen. Warum der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste entschied, wird sein Geheimnis bleiben. Beide Spieler liegen zunächst am Boden, der Gäste-Keeper rappelt sich langsam auf, aber Max Schwerdt bleibt liegen. Neben unseren Betreuern kümmern sich in anerkennenswerter Weise auch die Betreuer der Gäste um ihn. Er wird mit einer blutenden Platzwunde am Kinn und einer stark geschwollenen Backe vom Platz geführt und von Nico Hörrmann ersetzt. Ein herbeigerufener Krankenwagen bringt ihn ins Krankenhaus nach Wiesbaden. Es war bis dahin, außer einem Freistoß von Jonas Back an die Querlatte in der 35. Minute nicht viel passiert. Die Gäste verteidigten massiv und versuchten sich in Kontern, dem TSV war offensiv nicht viel eingefallen.

Im zweiten Durchgang lief es dann etwas besser für den TSV, auch wenn alles durch die Verletzung überschattet war. In der 50. Minute steckte Jonas Bretschneider den Ball für Nico Hörrmann in den Strafraum durch, auch er ging mit dem Ball in Richtung Tor, wurde gefoult und diesmal erkannte der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß, den Jonas Back sicher verwandelte. Sicherheit oder gar Souveränität kehrten nicht ein beim TSV, auch wenn die Überlegenheit immer deutlicher wurde. Jonas Back und Jannik Golle schossen knapp über das Tor. In der 71. Minute dann das 2:0. Einen strammen Schuss von Jonas Back rettete der Keeper noch zur Ecke, die gab Jannik Golle herein und Yannic Michel erzielte am langen Eck das Tor per Kopfball. In der 79. Minute ersetzte Dominik Altenhofen den etwas erschöpften, eigentlichen Keeper Daniel Petschulies, der wieder im Angriff eingesetzt wurde. In der Nachspielzeit erhöhte noch Francesco Rienhardt auf 3:0 nach einer Vorlage von Jannik Golle. Nach Spielschluss dann die etwas erlösende Nachricht, dass Max Schwerdt nach Versorgung der Platzwunde am Kinn aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Schwerere Verletzungen am Kieferknochen oder Kopf wurden nicht festgestellt.

Fazit: Ein Arbeitssieg, der von der Verletzung des Top-Torjägers Max Schwerdt überschattet wurde. Ihm wünschen wir baldige Genesung. Die Verfolgung des Spitzenreiters SG RaMa geht weiter.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – Bretschneider, Back – Zelz, Petschulies, Schwerdt, Golle.
Bank: Altenhofen, Hörrmann, Gebel, A. Giess.

TSV Bleidenstadt II – SV Seitzenhahn 5:2 (2:1)

Ein weiterer wichtiger und überzeugender Sieg für unsere Zweite, die sich inzwischen völlig aus dem Abstiegskampf befreit hat und auf dem Weg ins Mittelfeld der Kreisliga A ist. Patrick Riegler und Robin Bieniek hatten ein 2:0 vorgelegt, das kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzt wurde. Robin Bieniek stellte kurz nach der Halbzeit den alten Abstand wieder her und nachdem die Gäste erneut verkürzt hatten, machten Patrick Riegler mit seinem zweiten und Robin Bieniek mit seinem dritten Treffer den Sack zu.

Kader: Haas, Ringleb, Schneider, Häring, Gebel, A. Giess, Bieniek, Riegler, Preussler, Frank, Radanovic, Heuser, Soumah, Wiegmann, Legesse.

TSV-Torschützen: Robin Bieniek (3), Patrick Riegler (2).

TSV Bleidenstadt III – SV Seitzenhahn II 2:4 (0:3)

Mit der Niederlage gegen den Spitzenreiter der Kreisliga D ist der Zug für eine Meisterschaft unserer Dritten endgültig abgefahren. Jetzt geht es am Freitag beim FC Waldems III vor allem um den zweiten Platz zur Relegation.

Kader: Sulaiman, J.-M. Lorenz, Mebrahtom, Anhold. Oboladze, Alkhatib, Milovanovic, Uskaner, Damm, Kutschka, Heuser, Ahmed, Borkovsky, Hanschur, Aziz Zada, Uschan, Mayland.

TSV-Torschützen: Ali Alkhatib und Max Kutschka

Die nächsten Spiele

Freitag, 12. April 2024:

20:00 Uhr:      FC Waldems III – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

Sonntag, 14. April 2024:

15:00 Uhr:      FV 08 Geisenheim – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      FC Waldems – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)