Völlig verkorkstes „Spitzenspiel“ am Röderweg

14. Mai 2024 / Fussball

Völlig verkorkstes „Spitzenspiel“ am Röderweg

TSV Bleidenstadt – SG Rauenthal/Martinsthal 0:6 (0:4)

Es war am Röderweg alles angerichtet für das KOL-Spitzenspiel. Der Wiesbadener Kurier berichtete mit bewegten Bildern in seinem Live-Stream, allein die Resonanz der Zuschauer war etwas enttäuschend. Der TSV hätte mit einem Sieg noch einmal auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herankommen können. Aber es wurde kein richtiges Spitzenspiel und das lag an diesem Tag vor allem an unserem TSV. Nach dem Kreispokalsieg am Donnerstag gegen den SV Walsdorf, der sicher noch in den Knochen steckte, aber auch nicht alles entschuldigen kann, kam der TSV diesmal nie an seine Leistungsgrenzen. Top-Torjäger Max Schwerdt blieb angeschlagen auf der Bank und auf dem Spielfeld zeigten die Gäste von Anfang an, dass sie heiß waren auf den Titelgewinn an diesem Sonntag am Röderweg. Bereits nach 10 Minuten führten sie 1:0. Der Abwehrversuch von Sandro Eberhardt landete am Pfosten und prallte von dort unglücklich ins Tor. Aber es wurde ein erster Doppelschlag, denn in der 12. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Unser TSV wirkte danach wie gelähmt, kam trotz allen Bemühens zu keiner klaren Offensivaktion und musste kurz vor Pause einen weiteren Doppelschlag hinnehmen als der Spitzenreiter in der 41. und 43. Minute auf den 0:4-Pausenstand erhöhte.

Nach der Pause kamen Daniel Petschulies in der Offensive für Jonathan Zelz und Dominik Altenhofen in der Defensive für Francesco Rienhardt. Der TSV stellte um von einer Fünfer- auf eine Viererkette. Basti Gurok schaltete sich mehr in die Offensive ein. Am Gesamtbild änderte dies wenig. Anton Giess zwang den Gäste-Keeper in der 49. Minute mit einem Distanzschuss wenigstens einmal zu einer Parade, aber in der 53. Minute war dem „Spitzenspiel“ mit dem 0:5 der Gäste endgültig der Stecker gezogen. Das drückte sich auch in der Körpersprache unserer Spieler aus. Artur Gebel kam noch für Sandro Eberhardt und Jonathan Zelz noch einmal für Nico Hörrmann, aber auch das Bemühen, wenigstens ein Ehrentor zu erzielen, blieb an diesem Tag erfolglos. Inzwischen hatte RaMa auf 0:6 erhöht und alles sehnten nur noch das Ende dieses völlig verkorksten Spieles herbei.

Fazit: Die höchste Saisonniederlage ausgerechnet im Spitzenspiel. Wir gratulieren der SG Rauenthal-Martinsthal zur Meisterschaft in der Kreisoberliga 2023-2024! Im Fußball kann halt alles passieren, wenn es einmal überhaupt nicht zusammenpasst. Die Mannschaft hat jetzt gut zwei Wochen Zeit zur Regeneration, um sich dann im letzten Spiel beim 1.FC Kiedrich auf die Relegation einzuspielen.

TSV-Startelf: Rick – Eberhardt, Ott, Gurok, Michel, Rienhardt – A. Giess, Bretschneider – Zelz, Hörrmann, Golle. Bank: Petschulies, Altenhofen, Schwerdt, Riegler, Gebel..

TSV Bleidenstadt II und TSV III – SV Bosporus Eltville jeweils 3:0 kampflos

Der SV Bosporus Eltville hat beide Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 18. Mai 2024:

13:00 Uhr:      FC Hettenhain II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

Sonntag, 26. Mai 2024

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – TuS Hahn (Kreisliga A)

Donnerstag, 30. Mai 2024 (Saisonabschluss)

12:00 Uhr       SV Presberg II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

15:00 Uhr       SV Heftrich – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr       1.FC Kiedrich – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)