03. Spieltag: SG Schlangenbad vs. TSV Bleidenstadt 4:4 (1:2)

22. August 2022 / Fussball

03. Spieltag: SG Schlangenbad vs. TSV Bleidenstadt 4:4 (1:2)

Eine gefühlte Niederlage!

Nach der Heimniederlage gegen Beuerbach hatte der TSV in diesem Auswärtsspiel etwas gutzumachen. Lange sah es so aus, als wenn dies auch gelingen sollte. Die Gastgeber wollten nach zwei Niederlagen einen kompletten Fehlstart vermeiden und legten von Beginn an einen großen Kampfgeist an den Tag. Sie dominierten die Anfangsphase, aber danach traf zunächst nur der TSV das Tor. In der 18. Minute wurde Jannik Golle im Strafraum gefoult und Neuzugang Pascal Föhlinger verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:1. In der 20. Minute der Doppelschlag, als Basti Gurok auf 0:2 erhöhte. Der erste Wermutstropfen war der 1:2-Anschluss in der 34. Minute nach einer Ecke. Dabei blieb es bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang kam Manuel Schneider für Kevin Preussler und Dominik Altenhofen für Patrick Riegler. Basti Gurok ging aus der Sturmmitte ins Abwehrzentrum. In der 52. Minute lief ein Konter über Basti Gurok zu Marvin Alt, der dem Keeper der Hausherren keine Chance ließ. Als in der 61. Minute bei einem weiteren Konter Jannik Golle im Alleingang das 1:4 erzielte, sah der TSV wie der sichere Sieger aus. Doch die Gastgeber gaben nicht auf. Es häuften sich die Eckbälle vor dem TSV-Tor. Die Schlüsselszene in der 66. Minute. Der TSV vertändelte an der eigenen Strafraumgrenze leichtfertig den Ball und dann hatte Poldi Giess im TSV-Tor keine Chance mehr. Es stand 2:4 und der TSV hatte selbst die Hausherren zurück ins Spiel gebracht. In der 82. Minute das 3:4 für die Gastgeber und in der Nachspielzeit glichen sie in der 94. Minute noch zum 4:4 aus nach einer wilden Strafraumszene. Danach war Schluss.

Fazit: Dieses 4:4 ist eine gefühlte Niederlage, die der TSV selbst beim 2:4 einleitete. Am nächsten Wochenende ist erst einmal Pause zur Bleischter Kerb. Zeit, die Wunden zu lecken.

Kader: B. Giess, Riegler, Föhlinger, Preussler, A. Giess, Zelz, Golle, Gurok, Alt, Eberhardt, Alt, Häring, Altenhofen, Petschulies, Schneider.

SV Heftrich – TSV Bleidenstadt II 8:1 (3:0)

Kader: Himmer, Daddario, Webert, Kutschka, Nasiri, Brand, Julevic, Getto, Endale, Grosch, Heuser, Koltunow, Schifferer, Rezaie, Mahmoud.

TSV-Tor: Patrick Brand

SG Limbach/Bechtheim – TSV Bleidenstadt III 0:4 (0:2)

Kader: Alkashi, Tedros, Mohamadi, Ayoubi, Parwiz, Tutberidze, Sherzad, J.-M. Lorenz, Sulaiman, Ahmed, Soumah, Amiri, Mayland, Köhler, Tummescheit.

Tore: Idrissa Soumah (3), Panteleimoni Tutberidze

Nächste Woche sind alle Mannschaften spielfrei wegen der Bleischter Kerb!

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 30. August 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – VfR Germ. Rüdesheim II (Kreisliga D)

Donnerstag, 1. September

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – TGSV Holzhausen (Kreisliga A)

Sonntag, 4. September

12:30 Uhr:      Spvgg. Eltville II – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)
15:00 Uhr:      SV Hallgarten – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)