15. Spieltag: 1.FC Kiedrich vs. TSV Bleidenstadt 0:1 (0:1)

14. November 2022 / Fussball

15. Spieltag: 1.FC Kiedrich vs. TSV Bleidenstadt 0:1 (0:1)

Knapper Sieg nach Einbahnstraßenfußball!

Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich auf dem Kiedricher Kunstrasen ein Spiel, das am Ende schwieriger werden sollte als es über weite Strecken aussah. Der TSV übernahm zwar von Beginn an die Initiative gegen tief stehende Gastgeber und traf auch bereits nach fünf Minuten zum ersten Mal die Querlatte des Kiedricher Tores durch Anton Giess. Schwer tat sich unsere Mannschaft allerdings im gegnerischen Strafraum. Man konnte es Einbahnstraßenfußball nennen. Immer wieder wurden Angriffe vor das Tor der Hausherren getragen, aber in der Endkonsequenz ohne Torerfolg. Der TSV erzielte Eckstoß um Eckstoß, aber es dauerte bis zur 43. Minute, ehe David Stijacic aus einem Gewühl heraus nach einer weiteren Ecke von Mario Nogly, den Ball zum 0:1 ins Tor stocherte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der TSV dominierte die Partie eindeutig, aber es fehlte der Ertrag. In der 61. Minute kam dann Danis Julevic für Mario Nogly und in der 65. Minute gelang den Platzherren ein erster Konter, den unser Keeper Poldi Giess aber parieren konnte. In der 70. Minute löste Patrick Riegler Jonathan Zelz ab und in der 81. Minute kam Daniel Petschulies für Jannik Golle. Es war zum verzweifeln, der TSV fand einfach das Tor nicht und musste am Ende aufpassen, sich nicht noch einen Konter einzufangen. Wie das so ist in solchen Spielen, wäre das in der Nachspielzeit auch fast noch passiert, als Torwart Poldi Giess nach einer Ecke den Ball nicht richtig zu fassen bekam und sich noch eine Chance für die Gäste ergab, die zum Glück nicht zum Ausgleich führte. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit: Gewonnen ist gewonnen. Das ist auch bei einem 1:0 so. Am kommenden Sonntag wird es unter Umständen auf dem engen Hartplatz in Presberg noch schwieriger.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, A. Giess, Zelz, Nogly, Golle, Gurok, Alt, Häring, Stijacic, Riegler, Julevic, Petschulies.

SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II 5:3 (1:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Kutschka, Schneider, Brand, Radanovic, Sherzad, Preussler, Heuser, Mebrahtom, Seidel, Mahmoud.

TSV-Tore: Patrick Brand (2), Mirko Radanovic.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 20. November 2022

15:00 Uhr:      SV Presberg – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)
15:00 Uhr:      SV Neuhof – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
17:00 Uhr:      SV Presberg II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)