22. Spieltag Damen | TuS Kubach – TSV Bleidenstadt 1:2 (0:2)

24. Mai 2023 / Allgemein

22. Spieltag Damen | TuS Kubach – TSV Bleidenstadt 1:2 (0:2)

TSV behält auch in Kubach beim Spiel unter der Woche die Oberhand | 17.05.2023

Die angereisten TSV-Spielerinnen zeigten sofort, dass man den weiten Weg nicht umsonst angetreten war und die Punkte mitnehmen wollte. Es wurde von Beginn an nach vorne gespielt, sich Chancen erarbeitet und das Spiel der Gastgeberinnen kontrolliert. Die ersten guten Gelegenheiten parierte Darlene König im Tor von Kubach allesamt, ehe sie in der 33. Minute erstmals hinter sich greifen musste. Natascha Ebert hatte Jule Lorkowski gut in Szene setzen können, die anschließend den Ball aus halbrechter Position im langen Eck unterbrachte. Nur drei Minuten später sollte das inzwischen auch längst verdiente 2:0 fallen. Ein Eckstoß von Jona Hartig konnte die Schlussfrau zunächst noch wegpritschen, Lia Jolie Anders war  reaktionsschnell und bugsierte die Kugel mit der Hacke über die verdutzte Darlene König ins Tor der Gastgeberinnen. Bis zum Seitenwechsel hatte der TSV noch die eine oder andere Gelegenheit, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Von den Gastgeberinnen kam im Spiel nach vorn nicht wirklich etwas Gefährliches zu Stande.

Nach der Pause dauerte es zunächst ein paar Minuten, bis das Team wieder alles unter Kontrolle hatte. Kubach agierte nun besser im Spiel nach vorn und allmählich schlichen sich Ungenauigkeiten beim TSV ein. Die besseren Gelegenheiten hatte aber erneut der TSV, hier hätte man leicht den Deckel drauf machen können. Die vielen Spiele in den vergangenen Wochen machten nach gut einer Stunde bei einigen Akteurinnen die Beine doch schwer, das merkten auch die Kubacherinnen. Die Gastgeberinnen setzten alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der TSV blieb bei Kontern weiterhin gefährlich, ohne den Lucky Punch setzen zu können. In der 75. Minute konnte sich Lina Eichhorn am rechten Flügel durchsetzen, nach innen ziehen und letztlich auch Julia Mohr im TSV-Gehäuse zum 1:2 aus Sicht der Gastgeberinnen überwinden. Nun begann die Aufholjagd der Hausherrinnen noch massiver zu werden, das TSV-Ensemble war nun richtig gefordert. Die Spielerinnen holten nun das Letzte aus sich heraus. Madeleine Gurok mit einem Lattenkracher, Hannah Hoffrichter mit zwei guten Gelegenheiten scheiterten beide nur knapp am Torerfolg. Am Ende wurden auch die letzten Angriffe der Gastgeberinnen mit Erfolg wegverteidigt.

Fazit: Unnötig spannend gemacht, aber verdienter Auswärtssieg.

Werner Gebauer