TSV Bleidenstadt II – SV Bosporus Eltville 4:1 (2:0)

23. Mai 2023 / Allgemein

TSV Bleidenstadt II – SV Bosporus Eltville 4:1 (2:0)

Ein weiterer wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Bei unserer Zweiten wussten alle von Anfang um was es ging. Leider musste Trainer Norman Schlabs mit einigen Absagen leben, aber die anderen gingen gleich voll zur Sache. Bereits in der 9. Minute schlug Robin Bieniek auf Rechtsaußen eine gefühlvolle Flanke in die Mitte und Idrissa Soumah war zum 1:0 zur Stelle. Nach 11 Minuten flankte Robin Bieniek erneut und diesmal erzielte Jonas Bretschneider das 2:0. In der Folge versäumte es unsere Zweite, frühzeitig alles klar zu machen. Robin Bieniek vergab nach einer Vorlage von Felix Getto, der vergab danach selbst nach einer Flanke von Idrissa Soumah und nach gut einer halben Stunde vergab Mirko Radanovic nach einer Flanke von Robin Bieniek. Das waren nur die klarsten Chancen und hinten ließ der TSV bis zur Pause überhaupt nichts zu.

Zum zweiten Durchgang kam Sven Heuser für Mirko Radanovic und bereits in der 49. Minute stellte erneut Idrissa Soumah auf 3:0 nach einem Torwartfehler. Danach traf Robin Bieniek nur den Pfosten und in der 57. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als Jonas Bretschneider bei einem Gäste-Freistoß in der Mauer stehend der Ball an die Hand sprang. Mit ihrem ersten Torschuss verkürzten die Gäste per Handelfmeter auf 3:1. In der 63. Minute gab es erneut einen Elfmeter, diesmal nach einem Foulspiel im Strafraum für den TSV. Felix Getto lief an, der Keeper hielt und auch der Nachschuss blieb ohne Erfolg. In der 70. Minute traf Idrissa Soumah mit einem scharfen Schuss nur die Torlatte, aber im Gegenzug verhinderte Kevin Preussler einen Gegentreffer mit dem Kopf auf der Torlinie. Nach 77 Minuten kam Mirko Radanovic zurück für Jonas Bretschneider und später noch Frederic Ringleb für Kevin Preussler. Dazwischen vergab Idrissa Soumah nach Vorlage von Robin Bieniek und Mirko Radanovic umspielte dann noch den Torhüter und traf nur das Außennetz. Zum Abschluss krönte Idrissa Soumah seine gute Leistung in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer zum 4:1.

Fazit: Mit dem wichtigen Etappensieg rückte unsere Zweite wieder auf einen Nichtabstiegsplatz, muss aber jetzt zum bereits feststehenden Meister nach Bad Schwalbach.

Startelf: B. Giess – Webert, Stijacic, Preussler, Häring – Bretschneider, Radanovic, Schneider – Bieniek, Soumah, Getto.
Bank: Daddario, Heisserer, Kutschka, Ringleb, Heuser, Chr. Lorenz.

Die Erste gewann ihr Spiel kampflos gegen den FV Geisenheim und die Dritte kampflos gegen Bosporus Eltville II. Beide Mannschaften wurden bereits zurückgezogen

Weitere Kuriosität am Rande: Die Erste hat ihr denkwürdiges 5:6 beim TuS Breithardt vom Vorsonntag am Ende doch noch am grünen Tisch gewonnen. Weil einer der Breithardter Torschützen überhaupt nicht im Spielbericht stand, damit auch nicht einsatzberechtigt war, muss der TuS Breithardt jetzt eine Geldstrafe zahlen und das Spiel wurde vom Sportgericht mit 3:0 für den TSV gewertet. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Sachverhalt aber wohl unstrittig.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 27. Mai 2023:
12:30 Uhr: SV Erbach II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
15:00 Uhr: SG Bad Schwalbach/Langenseifen – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:00 Uhr: SV Erbach – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)