Bleischter 3:2 Sieg in Wiesbaden!

16. Oktober 2023 / Volleyball

Bleischter 3:2 Sieg in Wiesbaden!

Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Nachdem wir die ersten beiden Sätze zielsicher und souverän im Derby gegen den Gastgeber aus Wiesbaden gewonnen hatten, sollte der dritte Satz eigentlich nur noch als Showlaufen dienen. Allerdings sind wir am vergangenen Sonntagmorgen auf dem Volleyball-Catwalk gleich mehrere Male schlaftrunken über unsere eigenen Beine gestolpert und gaben dem Gastgeber dadurch die Möglichkeit, gleich in zwei Sätzen wieder am Spielgeschehen teilzuhaben. Wir sind in die Baldrian Falle getappt und konnten uns erst am Ende des Spiels wieder wachrütteln. Eine Anhäufung von technischen und individuellen Fehlern haben uns den dritten Satz und im Anschluss leider auch gleich den vierten Satz gekostet. Ein sicher geglaubter Sieg geriet dadurch ins Wanken und musste erst einmal verarbeitet werden. Im letzten und entscheidenden Satz waren wir dann nervenstärker und behielten die Oberhand.

Die Stimmung war dennoch ein wenig getrübt, denn der eingefahrene Sieg hat sich am Ende wie eine kleine Niederlage angefühlt. Nach den ersten beiden Sätzen hatten wir eigentlich alle guten Spielkarten auf der Hand, wir haben es dem Gegner dennoch ermöglicht stark aufzuspielen. Wir verschenken also einen Punkt an Wiesbaden, die sich vor allem im dritten und vierten Satz mit druckvollen Aufschlägen gegen uns gewehrt haben und unser Spiel somit zerrupften. Unsere starke Blockpräsenz war in den ersten beiden Sätzen der Erfolgsgarant, half uns in den verschlafenen Sätzen aber nicht mehr wirklich. Dennoch haben wir Charakterstärke und Kampfeswillen gezeigt und sind am Ende des Tages als verdienter Sieger vom Platz gestolpert.

Zu allem Überfluss hat sich im fünften Satz dann auch noch unser Mittelblocker André so stark verletzt, dass dieser nicht mehr weiterspielen konnte. Und obwohl André alle seine Stunts selber macht und dadurch ein großes Portfolio an Verletzungen vorzuweisen hat, kann ein super tolles Bärchenpflaster die Sache diesmal leider nicht regeln und er wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen – gute Besserung André. Bei der dünnen Personaldecke schon eher suboptimal, aber nicht zu ändern. Am 11.11. geht es für uns erst weiter und wir haben ein bisschen Zeit uns auf die wirklich anstrengenden Spielwochen im November einzustellen. Bis dahin haben wir die kleineren Verletzungen hoffentlich auskuriert und es sind keine neuen hinzugekommen.

Ein Blick auf die Tabelle