Bleischter erkämpfen sich Sieg in Langen!

21. November 2023 / Volleyball

Bleischter erkämpfen sich Sieg in Langen!

Endlich mal kein 5-Satz-Spiel! Und dann auch noch als Gewinner vom Feld gehen. So mag man das!
Dieses Wochenende gastierten wir bei der zweiten Mannschaft von Langen, welche bis dahin als ungeschlagenes Team mit breiter Brust in der eigenen Halle locker aufspielen konnten. Jedoch erwartete den Gastgeber ein anstrengender Spieltag. Unser Anliegen war es, an das starke Spiel der vergangenen Woche anzuknüpfen, mutig aufzuschlagen und dreckig zu bleiben. Auch in diesem Spiel brillierten wir durch eine sehr starke Abwehrleistung und durch eine starke Annahme. Die vorgegebene Taktik in Block und Abwehr stellte die Langener so manches Mal vor derbe Probleme und zauberte auch uns ein süffisantes Grinsen in die Visage. Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass die Langener ein Fünf-Satz-Krimi aus dem ersten Spiel in den Knochen hatten und dann entsprechend erschöpft gegen uns antreten mussten. Wir hatten in jedem Satz die Nase vorne und unser mutiges Spiel wurde durchaus belohnt. Der Schlüssel zum Erfolg lag, wie schon in der vergangenen Woche, in einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Gewissheit, dass sich die Erde am nächsten Tag weiterdreht, auch wenn mal ein Ball verballert wird. Wir haben dem Gastgeber schließlich nur im dritten Satz ein wenig Hoffnung gegeben, als wir bei eigener Führung von 18:14 kurzzeitig vergessen haben weiterzuspielen. Die letzten Punkte hätten wir dann doch selbst machen müssen anstatt auf die Fehler des Gastgebers zu hoffen. In dieser Phase bewegten wir uns auf dem Spielfeld also eher wie Faultiere auf Baldrian und erhofften uns eine mentale Entsagung bzgl. eines Langener Sieges, die jedoch leider ausblieb. Wir verloren kurzzeitig den Faden und fanden diesen auch nicht wieder. Den dritten Satz sicherte sich somit der Gastgeber und hinter vorgehaltener Hand nuschelte man schon, dass es doch nicht schon wieder ein Fünf-Satz-Spiel werden möge. Wäre für alle Beteiligten irgendwie auch zu viel des Guten gewesen. Entsprechend entschlossen und kämpferisch starteten wir in den vierten Satz und konnten diesen, wie auch die ersten beiden Sätze, mit großem Vorsprung gewinnen. Gute Aufschläge, eine starke Abwehr und weil wir eben auch einfach sau schön und cool sind, ließen uns am Ende dann als verdienten Sieger vom Feld gehen. Nächste Woche geht’s dann mit einem Heimspiel weiter. Ein herzliches Willkommen schon mal an alle Besucher, die mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in der Halle Zuflucht suchen und der tristen Außenwelt kurzzeitig entkommen möchten.
Bis dahin, mit einem Blick auf die Tabelle, Eure Herren 1