Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. SG Bremthal 2:1 (2:0)

27. Juli 2022 / Fussball

Freundschaftsspiel: TSV Bleidenstadt vs. SG Bremthal 2:1 (2:0)

Endlich der erste Testspiel-Sieg!

Gegen den Kreisoberligisten aus dem Main-Taunus-Kreis hatte der TSV einen guten Start. Man zeigte gefällige Kombinationen, die dann auch zu frühen Toren führten. In der 12. Minute schloss Jonathan Zelz eine dieser Kombinationen mit dem 1:0 ab. Der TSV war gut im Spiel und hatte in der ersten Hälfte das Geschehen gut im Griff. Wieder ein schöner Spielfluss führte in der 20. Minute zum 2:0 durch Sebastian Gurok, der in der ersten Hälfte im Angriff agierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließ der TSV zwar auch hinten wenig zu, aber die Kombinationen liefen nicht mehr so wie in der 1. Hälfte. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten, die der TSV aber nicht mehr nutzen konnte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Häring für Altenhofen und Hirschbiegel für Zelz. Später wurden noch Enders für Riegler, Nasiri für Utsch und Azzaoui für Alt eingewechselt. In der 87. Minute dann doch noch der kleine Schönheitsfehler, als die Gäste das Gegentor erzielen konnten.

Fazit: Der erste Sieg in einem Testspiel als gute Voraussetzung für das Trainingslager, dass am kommenden Wochenende in Sandhausen stattfindet.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Riegler, Föhlinger, Schneider, Zelz, Golle, Gurok, Utsch, Alt, Eberhardt, Azzaoui, Hirschbiegel, Nasiri, Enders, Häring, Himmer (ETW).

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 7. August 2022 (Saisonauftakt)

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SV Presberg II (Kreisliga D)
13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof (Kreisliga A)
15:30 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SV Presberg (Kreisoberliga)