Abteilung Badminton

„Wenn Badminton einfach wäre, würde es Fußball heißen!“

Unsere Abteilung besteht seit über 40 Jahren. Wir sind ambitionierte Hobbyspieler und veranstalten hin und wieder auch Turniere gegen andere Vereine aus der Umgebung. Seit 2018 stellen wir wieder eine Mannschaft für den Liga-Betrieb des HBV.
Momentan gibt es bei uns zwei Trainingsgruppen, in denen Spieler verschiedener Spielstärken und unterschiedlicher Altersgruppen gemeinsam spielen und trainieren:
  • Kinder/Jugend (von 10 bis 18 Jahre)
  • Junge Erwachsene/Senioren

Anfänger sind in beiden Gruppen jederzeit willkommen!

XXX

Warum Badminton?

Badminton ist ein vielseitiger Sport, der in jedem Alter erlernt werden kann. Für alle, die Spaß am Sport haben wollen und sich einen guten Mix aus Lauf und Ballspiel wünschen, ist diese Sportart ideal!

Du nimmst dir jedes Jahr wieder vor, mehr Sport zu machen, tust es aber doch nicht? Du wolltest schon immer mal in ein Training gehen, bist Dir aber nicht sicher, weil Du Anfänger bist? Du willst etwas für Deine Gesundheit tun und Dich mehr bewegen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Warum Badminton beim TSV Taunusstein-Bleidenstadt?

Bei uns geht es primär um die Freude am Spiel, nicht nur um Leistung. Anfänger können sich an erfahrenen Spielern orientieren und langsam das Spiel erlernen, Fortgeschrittene können sich mit anderen messen, im Training oder bei Freundschaftsturnieren mit anderen Vereinen. Unsere Abteilung eignet sich daher für jeden Leistungsstand neuer Mitglieder!

Was brauche ich?

Am wichtigsten ist der Spaß! Ansonsten brauchst Du nur Sportkleidung, einen Schläger stellen wir Dir für die ersten Versuche gerne zur Verfügung. Feder- bzw. Plastikbälle zum Spielen werden grundsätzlich von der Abteilung bereitgestellt.